Deine Gesundheit ist uns wichtig

Im Sinne der Gesundheit und des Schutzes aller unserer Kund*innen und Mitarbeiter*innen tragen wir eine große Verantwortung, um die Verbreitung des Corona-Virus (COVID-19) in Deutschland bestmöglich zu verlangsamen.

Daher mussten wir uns leider zu dem folgenden Schritt entscheiden:

Mit Ausnahme der ALTGERÄTEMITNAHME können wir alle hier aufgeführten Installations- & Aufbauservices sowie Mitnahme- & Entsorgungsservices bis auf weiteres nicht mehr anzubieten.

Mehr Informationen zu den Gründen >>


Bei der Speditionslieferung von großen Artikeln nimmt Hermes auf Deinen Wunsch Deine alten Artikel im Tausch mit. Das sind z.B. Großelektro-Geräte wie Kühlschränke und Waschmaschinen, Polstermöbel wie Sessel und Sofas oder auch große Matratzen und Lattenroste. Ob Deine alten Artikel mitgenommen werden können und was es sonst noch dabei zu beachten gilt, kannst Du im Folgenden nachlesen.

Folgende Geräte nehmen wir im Tausch bei der Lieferung mit:

  • Geschirrspüler
  • Herde und Backöfen
  • Kühl- und Gefriergeräte
  • Trockner und Waschmaschinen

Wir berechnen Dir eine Kostenbeteiligung von 14€ je Altgerät für den Transport. Die Entsorgung ist für Dich, wie vom Gesetzgeber vorgeschrieben, kostenlos. Idealerweise stellst Du die Geräte so zur Mitnahme bereit, dass sie von Wasserresten befreit und vom Strom- und Wassernetz getrennt sind. Sollte das bei Lieferung noch nicht der Fall sein, übernimmt das auch gerne das Hermes-Team kostenlos für Dich. Achte bitte auch darauf, dass Du Wäsche, Geschirr, u.ä. vorher aus dem Gerät entfernst. Die Demontage kann das Hermes-Team bei allen freistehenden Standgeräten vornehmen, mit Ausnahme von Elektro-Standherden. Bitte sorge auch dafür, dass die Anschlüsse des Altgerätes frei zugänglich sind.


Hast Du Fragen zu Deiner Bestellung?

Wir sind gern für Dich da und beraten Dich rund um die Uhr persönlich:

Du erreichst uns per E-Mail unter service@yourhome.de

Oder per Telefon unter 040 - 3603 3435 rund um die Uhr.