10 Punkte für Dein Zuhause mit Guido Maria Kretschmer

Im Juli 2017 präsentierte Guido Maria Kretschmer seine Living-Kollektion als einer der ersten Designer auf der Berliner Fashion Week, einem der größten Mode- & Lifestyle-Events Deutschlands. „Die Einrichtung zeigt, wer du bist“, sagt Guido. Und der Designer weiß, wovon er spricht: Immerhin gestaltet Guido nicht nur zeitlos elegante Fashion, sondern auch angesagte Living-Artikel.

Fashion beginnt nicht im Kleiderschrank, 
sondern schon bei der Einrichtung! 

Lilac - der neue Living-Farbtrend

Zugegeben – es braucht schon eine gewisse Entschlossenheit, dafür wirst du aber mit vielen „Wows!“ deiner Gäste belohnt: „Lilac im Wohnzimmer ist total toll“, schwärmt Guido. In Kombination mit hellen Möbeln und Naturmaterialien bekommt das Ganze eine frische, skandinavische Note.

„Das Schlafzimmer ist nicht nur zum Schlafen da!“, findet Guido. „Es ist auch ein Ort der Entspannung und des Rückzuges. Auch hierfür ist Lilac eine gute Wahl, denn leicht aufgehellt wird die Farbe luftig-leicht und entfaltet ihre beruhigende Wirkung.“


Lila Laune 

„Heimtextilien wie Vorhänge, Kissen oder Teppiche sind eine tolle Möglichkeit, um farbliche Akzente zu setzen“, findet Guido. Wer dem Lilac-Trend also etwas dezenter begegnen möchte, wählt für die Möbel zurückhaltende Farben und „streut“ hier und dort einfach ein paar textile Farbtupfer.

We love GMK Home & Living. Unsere liebsten Interior Pieces haben wir hier für Dich zusammengestellt - viel Spaß beim Stöbern!