3 Kücheninseln und wie Du sie upgradest
Sie ist der Traum vieler Hobbyköche: Die Kücheninsel. Sie ist das Zentrum des Raums, um das sich das Geschehen herum organisiert. Aber Praktikabilität ist natürlich nicht alles, auch die Optik zählt! Ob Weiß, Beige oder Anthrazit: Wir zeigen Dir, wie Du Deiner Insel mit den richtigen Accessoires einen frischen, einladenden Look verpasst.
Farbenfrohe Highlights
Deine Küche ist in schlichten, natürlichen Farbtönen gehalten? Dann lohnt es sich, diese gerade zur Frühlings- und Sommerzeit mit ein paar bunten Nuancen und Farbtupfern aufzupeppen. Mutige greifen zu Töpfen und Aufbewahrungsboxen in knalligem Rot und setzen damit lebendige Statements. Wer es dezenter mag, verleiht seiner Kochinsel mit pastelligen Accessoires wie zum Beispiel Schüsseln in einem zarten Grün leichte farbliche Akzente.
Monochrome Styles
Du magst es clean und minimalistisch? Elemente wie ein Messerblock und kleine Dosen in Off-White sowie mit Edelstahl verzierte Brotdosen verleihen Deinem Reich zum Kochen ein edles Look and Feel. Und mit Küchenhelfern aus Glas, Kork oder in natürlicher Holzoptik schaffst Du gekonnt kleine wohnliche Highlights!
Natürliche Gemütlichkeit
Wer mit Kochen Ruhe und Energietanken verbindet, wählt vor allem warme Töne und naturbelassene Produkte zur Dekoration. Mit gemütlichen Teppichen, Kerzenleuchtern und Accessoires aus robustem Holz verwandelst Du Deine Küche zum Raum, in dem Du bei einem Glas Wein und während der Zubereitung Deines Lieblingsgerichts neue Kraft schöpfen und dem Alltagsstress entfliehen kannst.
Bei dieser Vielfalt der Styles fällt es uns schwer, unseren Lieblingslook zu bestimmen. Für welche Details entscheidest Du Dich?