3 stylische Tipps für offene Küchenregale

    Schon einmal was vom Open Shelving-Trend gehört? Offene Kleiderschränke sind schon längst im Interior-Bereich angekommen – von nun an lassen wir die Türen auch bei den Küchenschränken weg. Die offenen Stauräume lassen Deine Küche optisch größer wirken, außerdem bieten die Regale sehr viel Platz zum Dekorieren. We like! Und hier verraten wir Dir, wie Du Deine Regale zum echten Hingucker machst.


    Noch alle Tassen im Schrank? 

    Jetzt, wo Dein Küchenschrank tiefe Einblicke gewährt, ist Zeit für ein bisschen Dekoration! Denn nicht nur Geschirr und Gläser sollten in den Regalen Platz finden, auch Grünpflanzen und Kochbücher machen sich hier gut. Sie sorgen für optische Auflockerung und vermeiden, dass Du Deinen Küchenschrank überlädst. 

    Ritzenhoff & Breker Vasen-Set, Glas, 2er Set , »BOA«
    Kakteen im Zementtopf (3er Set)
    Flirt by R&B Suppenteller »ROYAL MAKOTO«, (4 Stück), Keramik

    Mix it up 

    Endlich fristen Deine wunderschönen bunten Teller und Omas extravagante Kristallgläser ihr Dasein nicht mehr hinter verschlossenen Türen. Zeig her, was Du hast. Trau Dich, mit den unterschiedlichen Stilen, Farben und Mustern zu spielen. Je bunter, desto besser. Das bringt nicht nur Abwechslung in den Schrank, es macht auch Lust darauf, neue Rezepte auszuprobieren. 

    Guido Maria Kretschmer Home&Living »Naturals« Schüssel, Steingut, (Set, 3 tlg)
    Guido Maria Kretschmer Home&Living Tafelservice »Naturals« (12-tlg), Steingut, spülmaschinengeeignet
    CreaTable Single Geschirr-Set »MEDITERRAN« (4-tlg), Steinzeug, Spülmaschinengeeignet
    SPIEGELAU Gläser-Set »PERFECT SERVE COLLECTION« (4-tlg)
    ECLAT Weißweinglas »Longchamp« (6-tlg)
    CreaTable Rotweinglas »DIAMOND« (6-tlg)

    Gut verpackt 

    Der Vorratsschrank ist von Natur aus der chaotischste in den meisten Küchen. Das liegt daran, dass all die Verpackungen unterschiedlich aussehen und aufgerissene Schachteln einfach nicht so sexy sind. Investiere deshalb in praktische und dabei auch noch stylische Vorratsbehälter. Darin kannst Du all Deine Essentials, wie Mehl, Müsli & Co. gut sortiert und luftdicht aufbewahren. So behältst Du den Überblick und Deine Lebensmittel bleiben gleichzeitig länger frisch. Win-win, oder? 

    ZELLER Brotkasten »Bamboo«
    Zeller Present Vorratsglas, »Nostalgie« (4er Set)
    Vorratsdose, CreaTable
    WMF Joghurtgläser, Tritan
    Berard Salzbehälter mit Deckel, Olivenholz, Ø 11 cm
    ZELLER Vorratsdose »Marmor«
    Diese Beiträge könnten Dich auch noch interessieren: