30 Minute Meal: Nudeln mit Bärlauchpesto

    Der duftende Bärlauch hat von März bis Mai Saison und ist deshalb als frische Zutat gesunder Frühlingsgerichte nicht wegzudenken. Bei uns erfährst Du, wie Du ein würziges Bärlauchpesto zubereitest und Deinen Rezepten damit das gewisse Etwas verleihst.
    GEFU Granitmörser, Granit, »CRUNCHY«
    Grundig Zerkleinerer CH 8680
    KENWOOD Stabmixer HDX750RD, 800 Watt


    Ob frisch vom Markt, oder im Wald selbst gesammelt: Der Waldknoblauch ist zu dieser Jahreszeit dem normalen Knoblauch eindeutig vorzuziehen. Er verleiht Deinem Essen die typisch würzige Note, ohne danach einen unangenehmen Geschmack im Mund zu hinterlassen. Super gesund ist er obendrein auch noch: Reich an Vitamin C und Mineralstoffen wirkt er sich positiv auf Deinen Stoffwechsel aus und schützt Dich vor Erkältungen. 

    So zauberst Du das perfekte Pesto

    Zutaten

    500 g Bärlauch
    100 g Pinienkerne
    100 g Parmesan
    200 ml natives Olivenöl
    weißen Pfeffer
    Prise Meersalz


    Wasche den Bärlauch
    gründlich, ganz besonders wenn Du ihn selbst im Wald gepflückt hast. Als nächstes gibst Du die Pinienkerne in eine kleine Pfanne und röstest sie ohne Zugabe von Öl leicht an. Den Parmesan im Anschluss frisch reiben und zusammen mit dem Bärlauch und den Pinienkernen in einen Zerkleinerer geben. Auf kleinster Stufe unter Zugabe des Olivenöls vermengen. Am Ende schmeckst Du das Pesto mit weißem Pfeffer und grobem Meersalz ab.
    Et voilá – fertig ist das Bärlauchpesto, das besonders gut zu Pasta, geröstetem Brot und als Topping auf Deinem Salat schmeckt. Sollte etwas übrig bleiben, kannst Du es luftdicht in ein Vorratsglas abfüllen, kühl stellen und später genießen. Yummy! 

    Q! Pastaheber, Fissler
    Jamie Oliver Vorratsdosen im 6er Set, Acrylglas mit Keramikdeckel
    Genius® Pastapfanne, Induktion, »BONAFIT Diamant Edition«
    Olivenholz Frühstücksbrett
    ASA Suppen-/Pastateller, 20 cm, 6 Stück, »VOYAGE«
    Cole & Mason Öl- bzw. Essig Flow Select Ausgießer, »H103029«
    Diese Beiträge könnten Dich auch noch interessieren:

    Object 101: Sideboards

    by yourhome

    Super praktisch, super stylisch! Sideboards gehören einfach in jede Wohnung. Denn die niedrigen Schränke sind echte Allrounder: Sie bieten Stauraum, dienen als Display für dekorative Stücke und machen auch selbst optisch richtig was her. Du bist gerade auf der Suche nach einem solchen Universaltalent? Wir haben eine abwechslungsreiche Auswahl für Dich!

    Lovelist: Der Glastisch

    by yourhome

    Der Glastisch ist wieder im Kommen! Und das Beste: Aufgrund seiner Wandelbarkeit lässt er sich herrlich einfach in verschiedenste Wohnkonzepte integrieren. Wir verraten Dir die Vorteile des transparenten Tisches und zeigen Dir die schönsten Modelle.

    Mama ist die Beste! – Geschenkideen zum Muttertag

    by yourhome

    Am 12. Mai ist Muttertag und damit der beste Anlass, mal wieder ein dickes Dankeschön auszusprechen. Wir haben ein paar tolle Aufmerksamkeiten zusammengestellt über die sich jede Mama freut. Hier ist für Mütter jeden Alters was dabei, denn sie alle haben einen Ausdruck der Wertschätzung verdient.

    Wir läuten den Sommer ein mit floralen Prints

    by yourhome

    Der Sommer ist fast da! Bis draußen endlich wieder heiße Temperaturen herrschen, holen wir uns den Sommer einfach nach Hause. Flowerprints liegen absolut im Trend und verschönern schon jetzt Deine vier Wände.

    Welches Sofa passt zu dir?

    by yourhome

    Hoch die Hände, Wochenende! Und die Füße gleich mit. Auf welchem Sofa Du es Dir so richtig gemütlich machen kannst, erfährst Du bei uns. Wir stellen Dir ein paar stilvolle Varianten vor, die garantiert auch zu Deinem Lifestyle passen.

    Platzspartipps für kleine Badezimmer

    by yourhome

    Kleines Bad ganz groß? Das geht! Wir zeigen Dir, wie Du mit den richtigen Farben und simplen Tipps Dein Badezimmer ganz groß rausbringen kannst.

    Osterlicious: Überrasche Deine Liebsten mit kreativen Kuchenkreationen

    by yourhome

    Zum Osterfest kommt die ganze Familie zusammen und genießt die gemeinsame Zeit. Zuerst bei der Eiersuche, dann am festlich gedeckten Tisch. Der perfekte Anlass, die Liebsten mit ganz besonderen Kuchenkreationen zu überraschen. Mit diesen Ideen lässt Deine Kaffeetafel nicht nur Kinderaugen strahlen.

    Der Stoff aus dem Sommernachtsträume sind!

    by yourhome

    Der Sommer kommt! Während wir uns am Tage über die heißen Temperaturen freuen, könnten wir nachts getrost auf die Hitze verzichten. Halbleinen ist das Zauberwort! Wir verraten Dir, wie die robuste Bettwäsche Deinen Schlaf bei sommerlichen Temperaturen verbessern kann.

    Homestories: Zu Besuch bei jungen Eltern

    by yourhome

    Wird die Wohnung zu klein für Kind und Kegel? Diese junge Familie kennt Tipps und Tricks, den kleinen Raum der Wohnung optimal auszunutzen und bestmöglich für das Familienleben zu nutzen.

    Yes, I do! – 3 Dekothemen für die Hochzeit

    by yourhome

    Er hat gefragt, Du hast “Ja” gesagt – und nun steht die große Hochzeitsplanung bevor! Doch wo anfangen? Es gibt so viele Möglichkeiten, den schönsten Tag im Leben zweier Menschen zu gestalten. Wir haben für euch ein paar umwerfende Ideen für verschiedene Dekothemen zusammengestellt, die eure Feier unvergesslichen machen werden. Lasst euch inspirieren!