15% ADVENTS-RABATThier einlösen

    30 Minute Meal: Nudeln mit Bärlauchpesto

    Der duftende Bärlauch hat von März bis Mai Saison und ist deshalb als frische Zutat gesunder Frühlingsgerichte nicht wegzudenken. Bei uns erfährst Du, wie Du ein würziges Bärlauchpesto zubereitest und Deinen Rezepten damit das gewisse Etwas verleihst.
    GEFU Granitmörser, Granit, »CRUNCHY«
    Grundig Zerkleinerer CH 8680
    KENWOOD Stabmixer HDX750RD, 800 Watt


    Ob frisch vom Markt, oder im Wald selbst gesammelt: Der Waldknoblauch ist zu dieser Jahreszeit dem normalen Knoblauch eindeutig vorzuziehen. Er verleiht Deinem Essen die typisch würzige Note, ohne danach einen unangenehmen Geschmack im Mund zu hinterlassen. Super gesund ist er obendrein auch noch: Reich an Vitamin C und Mineralstoffen wirkt er sich positiv auf Deinen Stoffwechsel aus und schützt Dich vor Erkältungen. 

    So zauberst Du das perfekte Pesto

    Zutaten

    500 g Bärlauch
    100 g Pinienkerne
    100 g Parmesan
    200 ml natives Olivenöl
    weißen Pfeffer
    Prise Meersalz


    Wasche den Bärlauch
    gründlich, ganz besonders wenn Du ihn selbst im Wald gepflückt hast. Als nächstes gibst Du die Pinienkerne in eine kleine Pfanne und röstest sie ohne Zugabe von Öl leicht an. Den Parmesan im Anschluss frisch reiben und zusammen mit dem Bärlauch und den Pinienkernen in einen Zerkleinerer geben. Auf kleinster Stufe unter Zugabe des Olivenöls vermengen. Am Ende schmeckst Du das Pesto mit weißem Pfeffer und grobem Meersalz ab.
    Et voilá – fertig ist das Bärlauchpesto, das besonders gut zu Pasta, geröstetem Brot und als Topping auf Deinem Salat schmeckt. Sollte etwas übrig bleiben, kannst Du es luftdicht in ein Vorratsglas abfüllen, kühl stellen und später genießen. Yummy! 

    Q! Pastaheber, Fissler
    Jamie Oliver Vorratsdosen im 6er Set, Acrylglas mit Keramikdeckel
    Genius® Pastapfanne, Induktion, »BONAFIT Diamant Edition«
    Olivenholz Frühstücksbrett
    ASA Suppen-/Pastateller, 20 cm, 6 Stück, »VOYAGE«
    Cole & Mason Öl- bzw. Essig Flow Select Ausgießer, »H103029«
    Diese Beiträge könnten Dich auch noch interessieren:



    OTTO und Partner brauchen für einzelne Datennutzungen deine Einwilligung, um dir unter anderem Informationen zu deinen Interessen anzuzeigen. Mit Klick auf diese Webseite, auf einen Link oder auf "Ok" gibst du diese Einwilligung. Deine Einwilligung kannst du hier ablehnen.