30 Minuten Meal: Pilz-Risotto

    Wir sind mittendrin im Herbst – und lieben ihn! Wer lässt sich nicht gern von raschelndem Laub, frischem Wind und diesem ganz besonderen goldenen Licht verzaubern? It’s magic! Und sind die eigenen vier Wände nicht umso einladender, wenn man nach einem ausgedehnten Waldspaziergang hungrig zurück ins Warme kommt? Für alle Herbstfans haben wir den ultimativ herbstlichen Gaumenschmaus zum Nachkochen: Unser super einfaches Pilz-Risotto-Rezept.
    Pilz-Risotto

    Tipp: Wenn Du Dich gut auskennst, kannst Du bei Deinem nächsten Waldspaziergang regionale Pilze sammeln und für das Risotto verwenden – aber bitte nur mit Expertenwissen!

    Pilz-Risotto-Rezept

    Zutaten                                 

    500 g gemischte Pilze (z.B. Kräuterseitlinge, dunkle Champignons)
    15 g getrocknete Steinpilze  
    1 Zwiebel                                                                                   
    2 Zweige Rosmarin                                        
    300 g Risottoreis                                           
    ½ Glas Weißwein (ca. 125ml)                  
    1 Bio-Gemüsewürfel                                         
    1 Knoblauchzehe
    1 großes Stück Butter
    40 g Parmesan am Stück
    ½ Zitrone
    1 kleiner Bund Petersilie

    Und so einfach geht’s:

    Die Zwiebel schälen und genauso wie die Steinpilze fein zerkleinern. Mit etwas Olivenöl in einem großen Topf dünsten. Den Rosmarin waschen, trocknen und die abgezupften Nadeln fein hacken. Zusammen mit dem Reis in den Topf geben und gut vermengen. Dann den Weißwein dazu gießen, den Gemüsewürfel hineinkrümeln und so lange rühren, bis der Wein aufgesogen ist. Ab jetzt rührst Du in den nächsten 20 Minuten regelmäßig einen kräftigen Schluck heißes Wasser (aus dem Wasserkocher) unter – insgesamt etwa einen Liter.

    Tipp: Durch das regelmäßige Rühren löst sich die Stärke aus dem Reis, was das Risotto cremig und gleichzeitig al dente macht, ohne klebrig zu werden.

    Jetzt ist etwas Multitasking gefragt: Die frischen Pilze müssen parallel geputzt und klein geschnitten werden. Gib sie zusammen mit dem Knoblauch ins Risotto, das mittlerweile dickflüssig sein sollte. Jetzt musst Du nur noch die Butter einrühren, den Parmesan drüber reiben und das Ganze mit Salz, Pfeffer und einem Spritzer Zitronensaft abschmecken. Wenn alles supi ist, kannst Du das Risotto in Schalen geben und mit Petersilie anrichten – done und lecker!

    Flirt by R&B Suppenteller
    chef´n Duo-Salz- und Pfeffermühle
    LEONARDO Rotweingläser-Set, Glas (6 Stck.)
    Berndes Kochtopf-Set
    SET: 4-tlg. Pfannenset, Aluminium, Induktion
    Stoneline Magnet-Messerblock
    Diese Beiträge könnten Dich auch noch interessieren:

    Platzspartipps für kleine Badezimmer

    by yourhome

    Kleines Bad ganz groß? Das geht! Wir zeigen Dir, wie Du mit den richtigen Farben und simplen Tipps Dein Badezimmer ganz groß rausbringen kannst.

    Happy New Year!

    by yourhome

    Dein Team von yourhome wünscht Dir einen guten Start in ein glückliches, gesundes und erfolgreiches Jahr 2019! ♥

    Object 101: Terrazzo-Tische

    by yourhome

    Schon in der Antike waren Terrazzofliesen angesagt. 2019 sind sie wieder da – als Tischplatten stylischer Coffeetables. Die Schmuckstücke von KARE kommen sogar im Dreierpack zu Dir nach Hause.

    Winter ade. Hello Australia!

    by yourhome

    Verkehrte Welt! Während bei uns der Winter tobt, ist in Australien schönster Sommer. Jetzt ist also der perfekte Zeitpunkt Deine Koffer zu packen und nach Down Under zu reisen. Wir zeigen Dir die schönsten Sehenswürdigkeiten, die Du bei Deinem Australien-Trip nicht verpassen solltest.

    Style-Update: New Bohemia

    by yourhome

    Der Interior-Trend für 2019? Unser Style-Radar schlägt eindeutig in Richtung New Bohemia aus. Der bunte und üppige Bohème erfährt im kommenden Jahr einen ganz neuen Twist. Wir verraten, welche spannende Richtung er einschlägt und warum der Stil jetzt cleaner ist, als je zuvor.

    Servietten falten: DIY-Tutorial

    by yourhome

    Wenn Ostern mal wieder ein Brunch bei Dir naht und Du noch immer keine Deko-Idee für Deine Tafel hast, zeigen wir Dir mit unserem blumigen Servietten-Falten-Tutorial, wie Du Dein Gedeck so richtig aufblühen lässt! Wir wünschen Dir ein schönes Osterfest!

    Homestories: Hobby-Fotograf

    by yourhome

    Es ist die Liebe zum Detail, die das Zuhause des Hobby-Fotografen so beeindruckend macht. Hier treffen hübsche Blumenarrangements auf sorgfältig ausgewählte Deko-Pieces und gerahmte Fotografien. Aber auch von seiner Ordnungsliebe könnten wir uns eine Scheibe abschneiden. Wir zeigen Dir, wie der Hobby-Fotograf leibt und lebt. Lass Dich von seinem Wohnstil inspirieren.

    Vorfreude auf den Frühling mit trendigen Blumenprints

    by yourhome

    Langsam sprießen die ersten Knospen an den Bäumen und die Frühblüher recken ihre Hälse. Leute, haltet durch! Der Frühling ist fast da! Bis draußen endlich wieder angenehme Temperaturen herrschen, holen wir uns den Frühling einfach nach Hause. Flowerprints liegen absolut im Trend und verschönern schon jetzt Deine vier Wände.

    Lass Deiner Kreativität freien Lauf!

    by yourhome

    Klingt das Surren einer Nähmaschine wie Musik in Deinen Ohren? Dann haben wir Etwas für Dich! Wir zeigen Dir die wichtigsten Essentials, die Du brauchst, um mit dem Nähen zu starten oder Dein kreatives Hobby neu aufleben zu lassen. Bist du bereit?