Noch 1 Stunde -15% Frühlingsrabatt sichern - Hier einlösen >

    4 Tipps für eine entspannte Mädels-WG

    Mädels-WGs sind super! – Aber auch nicht immer einfach. Mit welchen 4 Tipps ihr für ein harmonisches Zusammenleben sorgen könnt, verraten wir Dir hier. 
    Gemeinsames Frühstück

    1. Gemeinsam frühstücken stärkt die Gemeinschaft

    Im hektischen Alltag kommen Gespräche oft zu kurz. Da kommt es schon einmal vor, dass Du Deine Mitbewohnerinnen tagelang nur zwischen Tür und Angel siehst. Warum nicht einfach gemeinsam frühstücken? Macht die wichtigste Mahlzeit des Tages zu einer schönen Routine und startet zusammen in den Tag. Auch wenn Du dafür auch mal früher aufstehst als Du eigentlich müsstest – Du tust auf jeden Fall Gutes für euren WG-Spirit.  

    2. Alles an seinem Platz 

    Wenn überall Sachen herumliegen, kann das echt nervig sein. Besonders die Beautyartikel im Badezimmer sind Deinen Girls heilig? Bloß nichts ungefragt wegwerfen! Um Streitigkeiten im Bad zu vermeiden, teilt ihr am besten jeder Mitbewohnerin einen Regalboden zu, wo Cremes und Shampoos ihren Platz finden können. Ist die Zeit im Bad begrenzt, richte Dir in Deinem Zimmer einen Schminkplatz ein, an dem Du Dich in Ruhe und ungestört stylen kannst.  

    3. Putzplan erstellen 

    Keine Lust mehr auf die Putzplan-Uhr aus Pappe? Erspart euch den Ärger und probiert es mal spielerisch. Jede Mitbewohnerin bekommt für eine erledigte Haushaltsaufgabe eine zuvor festgelegte Punktzahl, die für alle einsehbar notiert wird. Wer am Ende des Monats 100 Punkte erreicht hat, ist die „Siegerin“, alle anderen zahlen einen kleinen Betrag in die WG-Kasse.

    Und wenn die WG-Party aus Versehen mal eskaliert ist, könnt ihr beim Aufräumen gleich weitermachen und eine interne Putz-Party veranstalten – mit lauter Musik und Tanzeinlage wird das Großreinemachen zum echten Happening. 

    4. Gemeinsam gestalten

    Eure Zimmer sind durchgestylt und individuell gestaltet, doch euer gemeinsamer Aufenthaltsraum lässt noch zu wünschen übrig? Kreiert zusammen einen Raum, in dem Ihr euch wohlfühlt und gerne Zeit verbringt. Das stärkt euren Zusammenhalt als WG ungemein und ihr verbringt so viel mehr Quality Time miteinander. Worauf wartest Du noch? Trommel die Girls zusammen und stöbert gemeinsam durch unseren Shop!   

    KARE Design Vase Art Pastell
    Canvas Dekobild im Holzrahmen Flower Sense (2er Set)
    KARE Design Wanduhr Desire Marble
    Home affaire Esstisch »Samba« mit ausklappbarer Tischplatte
    Benformato City 2-Sitzer
    Stehlampe
    Stühle (2 Stück)
    Diese Beiträge könnten Dich auch noch interessieren:

    3 Looks fürs Wohnzimmer

    by yourhome

    Frischer Wind für Dein Wohnzimmer? Nichts leichter als das. Wir zeigen Dir drei angesagte Looks und geben Dir wertvolle Tipps, wie das Umstyling Deines Lieblingsraumes ganz easy gelingt.

    Festtags-Dessert mal anders: Chia x Granatapfel

    by yourhome

    Schon satt? Nach dem Festtagsbraten passt doch immer noch was rein. Perfekt, wenn das Dessert super frisch und gesund ist. Wir zeigen Dir, wie Du schnell und einfach einen weihnachtlichen Chia-Pudding mit Granatapfel-Topping zubereitest. Ohne Kochen und ohne großen Aufwand.

    Style-Update: New Bohemia

    by yourhome

    Der Interior-Trend für 2019? Unser Style-Radar schlägt eindeutig in Richtung New Bohemia aus. Der bunte und üppige Bohème erfährt im kommenden Jahr einen ganz neuen Twist. Wir verraten, welche spannende Richtung er einschlägt und warum der Stil jetzt cleaner ist, als je zuvor.

    Mehr ist mehr: der Maximalismus-Trend

    by yourhome

    Ist Mehr plötzlich wieder mehr? Ganz klar: Ja! Mehr Farbe, mehr Muster, mehr Wohlfühl-Ambiente! Der Maximalismus-Trend setzt auf auffällige Möbelstücke, die Deiner Einrichtung eine gewisse Dramatik verleihen. Wir zeigen Dir, wie Du die Must-Haves des Styles gekonnt kombinierst und damit einen einzigartigen Wohnraum erschaffst.

    Vorbereitung ist alles: Balkon-Tipps für den Frühling

    by yourhome

    Langweilt sich Dein grüner Daumen? Nicht mehr lange, denn bald kannst Du wieder richtig durchstarten und Deinen Balkon auf den Frühling einstimmen. Wir geben Dir einen Masterplan an die Hand, mit dem sich Dein Balkon im Handumdrehen in eine blühende Pracht verwandelt.

    Der Berg ruft! Hüttenzauber für die Wohnung

    by yourhome

    Für gemütliches Hütten-Flair musst Du nicht in die Berge fahren. Mit ein paar Handgriffen verwandelst Du Deine Wohnung in eine kuschelige Berghütte. Wir zeigen Dir wie’s geht.

    Gesund ins neue Jahr! Dieses Rezept kann mehr als nur Salat

    by yourhome

    Der Januar wird lecker. Wenn Dein Vorsatz für das neue Jahr war, häufiger den Kochlöffel zu schwingen und gesund zu kochen, dann haben wir hier ein einfaches Anfänger-Rezept für Dich: Ein Salat mit Vitamin-Kick, der Dich mit seinen Raffinessen überzeugt und fit durch den Winter bringt.

    Winterzeit ist Kuschelzeit

    by yourhome

    Missing the good vibes? Wenn die Tage kurz sind und der Himmel grau ist, ist zweifelsohne Winter. Die Sonne zeigt sich nur selten und das drückt uns manchmal ganz schön aufs Gemüt. Gegen den Blues gibt es aber ein ganz tolles Mittel: Kuscheln, kuscheln, kuscheln!

    Homestories: Zu Besuch beim Architekten-Paar

    by yourhome

    Architekten macht man in puncto Wohnen so schnell nichts vor. Gelernt ist eben gelernt. So präsentiert sich auch das Zuhause des sympathischen Architektenpaars. Gedanken, wie “Warum bin ich darauf nicht gekommen?” und “Das muss ich unbedingt nachmachen” schießen Dir womöglich durch den Kopf – bei einem kleinen virtuellen Rundgang durch das stylische Heim der Interior-Pros.