4 Tipps für eine entspannte Mädels-WG

    Mädels-WGs sind super! – Aber auch nicht immer einfach. Mit welchen 4 Tipps ihr für ein harmonisches Zusammenleben sorgen könnt, verraten wir Dir hier.  

    1. Gemeinsam frühstücken stärkt die Gemeinschaft

    Im hektischen Alltag kommen Gespräche oft zu kurz. Da kommt es schon einmal vor, dass Du Deine Mitbewohnerinnen tagelang nur zwischen Tür und Angel siehst. Warum nicht einfach gemeinsam frühstücken? Macht die wichtigste Mahlzeit des Tages zu einer schönen Routine und startet zusammen in den Tag. Auch wenn Du dafür auch mal früher aufstehst als Du eigentlich müsstest – Du tust auf jeden Fall Gutes für euren WG-Spirit.  

    Gemeinsames Frühstück
    Gemeinsames Frühstück

    2. Alles an seinem Platz 

    Wenn überall Sachen herumliegen, kann das echt nervig sein. Besonders die Beautyartikel im Badezimmer sind Deinen Girls heilig? Bloß nichts ungefragt wegwerfen! Um Streitigkeiten im Bad zu vermeiden, teilt ihr am besten jeder Mitbewohnerin einen Regalboden zu, wo Cremes und Shampoos ihren Platz finden können. Ist die Zeit im Bad begrenzt, richte Dir in Deinem Zimmer einen Schminkplatz ein, an dem Du Dich in Ruhe und ungestört stylen kannst.  

    3. Putzplan erstellen 

    Keine Lust mehr auf die Putzplan-Uhr aus Pappe? Erspart euch den Ärger und probiert es mal spielerisch. Jede Mitbewohnerin bekommt für eine erledigte Haushaltsaufgabe eine zuvor festgelegte Punktzahl, die für alle einsehbar notiert wird. Wer am Ende des Monats 100 Punkte erreicht hat, ist die „Siegerin“, alle anderen zahlen einen kleinen Betrag in die WG-Kasse.

    Und wenn die WG-Party aus Versehen mal eskaliert ist, könnt ihr beim Aufräumen gleich weitermachen und eine interne Putz-Party veranstalten – mit lauter Musik und Tanzeinlage wird das Großreinemachen zum echten Happening.  

    4. Gemeinsam gestalten

    Eure Zimmer sind durchgestylt und individuell gestaltet, doch euer gemeinsamer Aufenthaltsraum lässt noch zu wünschen übrig? Kreiert zusammen einen Raum, in dem Ihr euch wohlfühlt und gerne Zeit verbringt. Das stärkt euren Zusammenhalt als WG ungemein und ihr verbringt so viel mehr Quality Time miteinander. Worauf wartest Du noch? Trommel die Girls zusammen und stöbert gemeinsam durch unseren Shop!