15% SSV-Rabatt sichern - Hier Einlösen >

    70's Retro Styling

    Die wilden Siebziger! – Das ist nicht nur der Titel der Sitcom, die Ashton Kutcher berühmt gemacht hat. Es ist vor allem das Motto für unser diesjähriges Wohnzimmer-Makeover. Denn die stylischen Pieces der legendären Ära sind wieder groß im Kommen. Ob Retro-Möbel oder Wohnaccessoires, bei uns findest Du super viele Teile im coolen Vintage-Look!

    In da Mix

    Die siebziger Jahre waren wohntechnisch eine revolutionäre Zeit. Durch Kommunen und WGs entstand ein völlig neuer Wohnstil. Das Interior-Design ist von starken Farben wie Gelb, Orange, Braun oder Rot bei Möbeln, Tapeten und Heimtextilien geprägt. Was diese Zeit definitiv nicht hatte: Angst vor schrägen Mustern. Austin Powers würde sagen: Groovy Baby, yeah!

    Erlaubt ist, was gefällt! Zum Beispiel ein in der Form schlichter Sessel mit kurzer Rückenlehne und dezenten Füßen – die leichte Gesamtoptik wird durch das auffällige Muster der Polsterung um einen echten Eyecatcher ergänzt. Das Zauberwort des 70s Style lautet deshalb: Kontrast. Das bezieht sich nicht nur auf den Look – wie bei der praktischen Retro-Bank mit auffälligen Schubkästen – sondern meint auch die Verbindung von Form, Material und Muster. So wirkt zum Beispiel ein Beistelltisch mit schwerem Eisengestell durch seine filigrane Struktur federleicht.


    Highlight: 70’s Beistelltisch

    Ein besonderes Wohnaccessoire im Look der Siebziger ist dieser edle Beistelltisch, der wie ein Requisit aus einem James-Bond-Film daherkommt. Das silberglänzende Chromgestell bildet jedenfalls mit dem champagnerfarbenen Massivholz-Tablett ein perfektes Match.


    Esszimmer black & white

    Wem die kräftigen Farben der 70s doch etwas too much sind, konzentriert sich einfach auf die außergewöhnliche Formensprache der Zeit. Monochrome Möbel erzeugen einen schönen, cleanen Look. Zum Beispiel schwarze Esszimmerstühle, deren Sitzschalen mit Kunstleder gepolstert sind – Retro-Chic galore!