andas by Morten Georgsen

    Entdecke unsere Morten Georgsen Designerkollektion, die exklusiv in Kooperation mit der Möbelmarke andas entstanden ist!

    Der dänische Designer Morten Georgsen hat den skandinavischen Stil hinaus in die Welt getragen und internationale Bekanntheit erlangt. Seinem Grundsatz ist er treu geblieben: Wirklich gutes Design entsteht nur dann, wenn Stil und Funktionalität sich ergänzen. Zusammen mit einer cleanen, reduzierten Formensprache entwickelt er einzigartige Produkte.




    So entstehen aus sorgfältigen Skizzen die einzigartigen Möbelstücke von andas by Morten Georgsen.  Die Ursprünge der Polstermöbel-Serie »Bille« sind in diesen Skizzen zu sehen. 

    Die Kollektion

    Morten designte für diese Kollektion hauptsächlich Sofas und Sessel mit den dazu passenden Hockern. Zudem konzentrierte er sich bei der Auswahl der Bezüge auf unterschiedliche Strukturen und eine Vielfalt an Farben. Ergänzend entwarf er Couch- und Beistelltische, damit die Polstermöbel in Kombination in ihrer Schönheit voll zur Geltung kommen. Natürlich sind auch schöne Möbelstücke für Dein Schlaf- und Esszimmer in der Kollektion mit dabei. 

    Der Sessel der Serie "Bille" und "Bech"  


    Die passenden Couch- und Beistelltische "Dohm", "Buus" und "Niss"


    "Larsen" - Das perfekte Zusammenspiel zwischen Design und Funktion


    Das Polsterbett "Bille" - besonderes Design und hoher Schlafkomfort   

    Esstisch "Buus" und Stuhl "Dorph"

    Die 2- und 3-Sitzer der Serie "Patch" mit Hocker


    Sitzbank und Stuhl der Serie "Sporring"  

    1. Sofabank in Struktur in Grau 2. Stuhl in Struktur in Dunkelgrau 3. Sofabank in Struktur in Mint

    Hocker "Gertner" und Sessel "Dreyer"


    About Morten

    Mortens Karriere startete bei Bang &Olufsen, wo er 9 Jahre lang als Designer und Produkt Manager arbeitete. Ein anschließendes Marketing Studium rundet seinen Werdegang ab. 1992 gründet er das Design Studio By Georgsen in Dänemark. Sein Ziel ist es, gutes Design mit viel Mehrwert, aber ohne Nonsense zu einem Preis anzubieten, der für viele Menschen bezahlbar ist. Er vertritt die Philosophie: Gutes Design schafft Lebensqualität. Dabei stehen elegante Schlichtheit und durchdachte Funktionen im Fokus.  

    Seinen Grundsatz "Wirklich gutes Design entsteht nur dann, wenn Stil und Funktionalität sich ergänzen" zieht sich konsequent durch das gesamte Design durch seine Philosophie kann man in jedem Möbelstück spüren.

    Wir freuen uns sehr über die erfolgreiche Zusammenarbeit mit Morten und seinem Team und sind stolz, Euch seine Möbelstücke ab jetzt in unserem Shop anbieten zu dürfen! 

    Hier geht es zu allen Artikeln aus der Designerkollektion!