Best friends forever

Sie gehen mit uns durch dick und dünn, haben immer ein offenes Ohr und eine Schulter zum Anlehnen – unsere besten Freunde.

Deshalb ist besonders heute am internationalen Tag der Freundschaft die perfekte Gelegenheit, um einfach mal wieder Danke zu sagen! Für all die schöne Zeit, die man zusammen verbracht, für die schwierigen Aufgaben, die man gemeistert hat. Oder für die vielen Berg- und Talfahrten, die gemeinsam überwunden wurden.

Ursprünglich wurde dieser Tag zum Gedenken an die freundschaftlichen Beziehungen zwischen Ländern und Kulturen ins Leben gerufen. Er soll dazu dienen, die allgemeine Menschlichkeit zu stärken und das Wohl der Menschheit zu fördern. Dabei soll er auf die wichtigsten Grundsätze zwischenmenschlicher Beziehungen hinweisen:

 Vertrauen, Wertschätzung und Zuneigung!

Um diesen Gedanken zu zelebrieren, haben wir hier eine Möglichkeit, Deiner besten Freundin oder Deinem besten Freund eine Überraschung zu bereiten. Weil wir alle nun mal Schokolade lieben, wie wäre es zum Beispiel mit einer Schachtel Pralinen? Klar, einfach nur eine kaufen kann jeder. Deshalb kannst Du Dein Geschenk mit einer persönlichen Note abrunden. Verpacke die einzelne Schokolade neu, indem Du sie jeweils mit einem Spruch umwickelst, der für Eure persönliche Freundschaft steht. Dabei sind Deinen Ideen keine Grenzen gesetzt, denk einfach an alles, wofür Du DANKE sagen willst.

Eine kleine Idee mit großer Wirkung - auf einen schönen Kaffeeklatsch!
Eine kleine Idee mit großer Wirkung - auf einen schönen Kaffeeklatsch!

Dieses individuelle Geschenk bietet euch die Möglichkeit, nicht nur einen schönen Tag zu genießen, sondern sich auch noch einmal all die schönen Momente in Erinnerung zu zu rufen,  die ihr bereits miteinander geteilt habt. 

Wenn Du nicht der Mensch vieler Worte bist, helfen Dir unsere kleinen Geschenkideen an diesem Tag, ein Zeichen zu setzen. Wie wäre es zum Beispiel mit dem extra großen Collagerahmen, in dem nicht nur Bilder, sondern auch Zitate, Malereien oder die Karten eures schönsten Konzertbesuches passen? Oder dem gemütlichen Freundschaftskissen, dass dein Lieblingsmensch fest drücken kann, wenn Du einmal nicht sofort da sein kannst?

Macht den heutigen Tag zu etwas Besonderem und gönnt euch beim Kaffeeklatsch ein paar leckere Cake-Pops. Da macht allein schon das Backen und Verzieren so richtig Spaß. Genießt Euren Tag - ihr habt es verdient!