Das sind die idealen Sommer-Begleiter fürs Babyzimmer

    Die Nächte werden wieder wärmer. Das heißt: Summer Feeling! Hohe Temperaturen sorgen aber nicht nur für gute Laune – nämlich dann, wenn das Einschlafen erschwert ist. Doch Du kannst einiges tun, damit Du mit Deinem Baby gut durch die Nacht kommst...

    Wenn das Thermometer tagsüber die 30-Grad-Marke knackt, heizt sich die ganze Wohnung auf. Auch abends macht sich dann kaum eine ersehnte Kühle breit. Du kennst das Gefühl: Am liebsten würde man sich vor den geöffneten Kühlschrank setzen. Natürlich ist es bei stehender Hitze schwer, zur Ruhe zu kommen – wie sollte es unseren Kleinen da anders gehen als uns? 

    Damit es in den vier Wänden gar nicht erst soweit kommt, dunkelst Du das Kinderzimmer am besten schon ab, bevor die Sonne ihren Höchststand erreicht. Raffrollos und leichte Vorhänge sind eine gute Wahl. Sie überlisten auch die innere Uhr Deines Schatzes, denn gerade in den Sommermonaten bleibt es lange hell, was es den Kleinen zusätzlich erschwert, einzuschlafen.

    Genau dabei hilft ein lauwarmes Bad am Abend, das so richtig schläfrig macht. Auch wenn Dir selbst eher nach einer kalten Dusche ist: keine gute Idee! Denn das kurbelt den Kreislauf an und Du hast ganz schnell eine Pyjama-Party statt Schlummerland. 

    Träumeland Babymatratze »Kleine Matratze Wash« 5 cm hoch
    Kutti Raffrollo »Metis« mit Ösen, ohne Bohren
    APELT Dekokissen »Imperial«
    Home affaire Filzkugelteppich »Maja«
    Sterntaler® Babyschlafsack
    Wirth Vorhang »Sepino«, Kräuselband
    Bloomingville Dekokorb
    Zöllner Stillkissen »Schmusebär«, wärmespeichernd

    Probier’s mal mit Natürlichkeit

    Natürliche Materialien wie Leinen, Baumwolle und Seide sind atmungsaktiv und sorgen dafür, dass sich Dein Baby und Du im Sommer besonders wohlfühlen. Es sind aber nicht nur die funktionalen Eigenschaften, die euch bestens für die warmen Temperaturen wappnen. Mit hellen Farben sorgst Du außerdem für eine freundliche Atmosphäre, die Leichtigkeit ausstrahlt. So könnt ihr euch ganz unbeschwert aufs Lager strecken und Energie tanken für die Abenteuer, die am nächsten Tag auf euch warten. Kommt gut durch den Sommer!

    TRIO Leuchten Deckenleuchte »MOONY«, 3-flammig
    Pinolino® Wandregal »Emilia«, mit Garderobe
    Lüttenhütt Leinwandbild »Hello«
    Lüttenhütt Dekokissen »Wolke«, in Wendeoptik mit süßem Gesicht
    Kinderteppich »Wolke«, Lüttenhütt, wolkenförmig, Höhe 25 mm, Kaninchenfell-Haptik
    Diese Beiträge könnten Dich auch noch interessieren:



    OTTO und Partner brauchen für einzelne Datennutzungen deine Einwilligung, um dir unter anderem Informationen zu deinen Interessen anzuzeigen. Mit Klick auf "Ok" gibst du diese Einwilligung. Deine Einwilligung kannst du hier ablehnen.