Design Inspiration: 25hours Hotel im Bikini Berlin

     Freshes Interior-Design trifft auf wildes Dschungel-Flair

     
    Der Ausblick vom 25hours Hotel ist ein klein wenig anders, weshalb es wohl zu den beliebtesten Hotspots der Stadt zählt: Während du dich zum Beispiel in einem der 146 Zimmer von deiner City-Tour erholst, kannst du deinen Blick über das Hauptstadt-Bild und sogar die Gehege des Berliner Zoos schweifen lassen.

    Have a seat please!

    In der Lobby angekommen, erwartet dich erstmal ein exotischer Eingangsbereich, der mit seiner Kombination aus hängenden Pflanzen und blauen Fliesen beeindruckt. Schon mal eine schöne Begrüßung in tollem Ambiente! Schaust du dich hier etwas weiter um, entdeckst du zwischen den lianenartigen Kletterpflanzen auch sofort den “Gestalter” Kiosk, der mit seinen Hängematten zum entspannten Chillen einlädt. Hier kannst du coole Produkte wie Bücher, selbstgemachte Kleinigkeiten und noch vieles mehr ergattern – und das rund um die Uhr!

    "Welcome to the Jungle" - Rooms

    Weiter geht es auch schon mit den Zimmern. Jedes von ihnen individuell eingerichtet, versprühen sie ein minimalistisches und cleanes Flair. Hier geht es vor allem um die Detail-Vielfalt, mit der die Räume definitiv punkten können. So steht beispielsweise eine im Retro-Stil gehaltene Schreibmaschine oder eine gemütliche Hängematte für dich bereit. Auch die Farben und Materialien sind hier eher schlicht und natürlich gehalten – wie man sich einen Dschungel-Room eben vorstellt – “Nature-Living”.

    Design und Kunst – überall entdecken

    Es stimmt schon, dass das Hotel durch die moderne und natürlich gehaltene Einrichtung locker als Design-Hotel durchgeht. Seinem Ruf als Hotspot wird es aber erst durch seine Lage direkt im Bikini Haus gerecht. Hier gibt es super viel zu entdecken: Neben unzähligen Veranstaltungen, Shops, einer Area zum Relaxen und einem Workspace hat das Hotel auch eine Ausstellungsfläche, auf der internationale und zeitgenössische Künstler mit ihren Werken begeistern und inspirieren.

    Ein Restaurant, in dem Kreativität und Design keine Grenzen kennen 

    Es geht kulinarisch weiter: Hier steht die NENI Berlin Kreativ-Fusion-Küche für dich bereit. Mit Einflüssen aus verschiedensten Ländern – es sind übrigens insgesamt 9 – zaubert dir der Chefkoch alles, was dein Herz begehrt. Aber auch der Design-Faktor kommt hier nicht zu kurz! Wie mittlerweile schon gewohnt, hält sich das Ambiente an die schlichte Interior-Ordnung des Hauses: Clean, stylisch und unverwechselbar!

    Für den Fall, dass du dir nach deinem leckeren Abenteuer noch einen Drink genehmigen möchtest, gibt es direkt nebenan einen Ort des Vergnügens called “Monkeybar”!

    Lass dich doch vom Barkeeper mit exotischen Cocktails verwöhnen, während du in entspannter Atmosphäre dem Dj lauschst und den Blick von der Rooftop-Bar mit Terrasse über die City genießt.

    Falls dich der Einrichtungsstil des 25hours Hotel in Berlin beeindruckt hat und du dir wünschst, etwas davon auch in deine vier Wände zu holen, gibt’s hier für dich unsere Favorite-Pieces im trendigen Style!

    Home affaire Sessel
    Näve Pendelleuchte
    Lambert Beistelltisch-Satz
    calligaris connubia Stühle
    SIT Wandregal
    INNOVATION™ Sessel

    Alle Bilder von 25hours Hotel Bikini Berlin

    Diese Beiträge könnten Dich auch noch interessieren:

    Eyecatcher Fensterbank – so nutzt Du sie für ein Style-Statement

    by yourhome

    Auf Deiner Fensterbank herrscht gähnende Leere? Dabei fühlen sich frische Schnittblumen und dekorative Pflanzen dort am wohlsten und werden im besten Licht ins Szene gesetzt. Wir zeigen Dir 3 Styles, mit denen Du die Fensterbank in Dein Interior-Konzept einbeziehst und ihm damit den letzten Schliff verleihst.

    3 stylische Tipps für offene Küchenregale

    by yourhome

    Schon einmal was vom Open Shelving-Trend gehört? Offene Kleiderschränke sind schon längst im Interior-Bereich angekommen – von nun an lassen wir die Türen auch bei den Küchenschränken weg. Die offenen Stauräume lassen Deine Küche optisch größer wirken, außerdem bieten die Regale sehr viel Platz zum Dekorieren. We like! Und hier verraten wir Dir, wie Du Deine Regale zum echten Hingucker machst.

    Es ist Rhabarber-Zeit!

    by yourhome

    Rhabarber gehört zum Sommer einfach dazu! Das gesunde Multitalent ist reich an Vitaminen und arm an Kalorien. Zugegeben: Als Hauptzutat von leckerem Kuchen oder erfrischender Limo bleibt von diesem Vorteil nicht mehr viel übrig. Aber was soll’s? Es schmeckt einfach zu gut!

    Alles für Deine perfekte Gartenparty

    by yourhome

    Der Sommer ist prädestiniert für ausgelassene Partys. Besonders schön sind die privaten Events, die unter freiem Himmel stattfinden, bei denen es leckeres Essen gibt und bis spät in die Nacht gequatscht wird. Lust auf so eine Gartenparty? Wir verraten, wie aus Dir der perfekte Gastgeber wird.

    Vorhang auf für den Frühling

    by yourhome

    Ein Vorhang schenkt Dir nicht nur in den richtigen Momenten Privatsphäre, sondern Deiner Wohnung auch ein besonderes Ambiente. Du hast noch nicht das richtige Styling für Deine Fensterrahmen gefunden? Dann lass Dich von unseren Picks inspirieren.

    Lovelist: Retro Tapeten

    by yourhome

    Old, but gold. Auffällige Mustertapeten im Vintage-Stil verleihen Deinen vier Wänden im Handumdrehen ein spezielles Flair mit absolutem Style-Faktor. Bei uns erfährst Du, wie Du die dynamischen Designs besonders gut zur Geltung bringst.

    Object 101: Sideboards

    by yourhome

    Super praktisch, super stylisch! Sideboards gehören einfach in jede Wohnung. Denn die niedrigen Schränke sind echte Allrounder: Sie bieten Stauraum, dienen als Display für dekorative Stücke und machen auch selbst optisch richtig was her. Du bist gerade auf der Suche nach einem solchen Universaltalent? Wir haben eine abwechslungsreiche Auswahl für Dich!

    Holiday Goals: Ein Haus in Dänemark

    by yourhome

    Schnittiges Design, minimalistische Einrichtung – der Skandi Style hat es uns angetan. Der nächste Urlaub geht deshalb auf jeden Fall nach Dänemark. In einem Ferienhaus inmitten der rauen Dünenlandschaft kannst Du herrlich entspannen und das skandinavische Lebensgefühl auf Dich wirken lassen. Wir zeigen Dir, welche Wohn-Essentials und Deko-Pieces Dich erwarten und wie Du Dir den angesagten Interior-Look in Dein Zuhause holst.

    So funktioniert der Ethno-Look fürs Schlafzimmer

    by yourhome

    Einschlafen und am nächsten Morgen im Urlaubsparadies aufwachen? Kannst Du haben! Mit dem Ethno-Look holst Du Dir das Flair ferner Länder in Dein Schlafzimmer. Die natürlichen Materialien und Farben der Interior-Pieces sorgen für einen außergewöhnlichen Touch und verbreiten wohlige Urlaubsatmosphäre. Jeden Tag.