Design Inspiration: 25hours Hotel im Bikini Berlin


 Freshes Interior-Design trifft auf wildes Dschungel-Flair

 
Der Ausblick vom 25hours Hotel ist ein klein wenig anders, weshalb es wohl zu den beliebtesten Hotspots der Stadt zählt: Während du dich zum Beispiel in einem der 146 Zimmer von deiner City-Tour erholst, kannst du deinen Blick über das Hauptstadt-Bild und sogar die Gehege des Berliner Zoos schweifen lassen.

Have a seat please! 

In der Lobby angekommen, erwartet dich erstmal ein exotischer Eingangsbereich, der mit seiner Kombination aus hängenden Pflanzen und blauen Fliesen beeindruckt. Schon mal eine schöne Begrüßung in tollem Ambiente! Schaust du dich hier etwas weiter um, entdeckst du zwischen den lianenartigen Kletterpflanzen auch sofort den “Gestalter” Kiosk, der mit seinen Hängematten zum entspannten Chillen einlädt. Hier kannst du coole Produkte wie Bücher, selbstgemachte Kleinigkeiten und noch vieles mehr ergattern – und das rund um die Uhr!

"Welcome to the Jungle" - Rooms

Weiter geht es auch schon mit den Zimmern. Jedes von ihnen individuell eingerichtet, versprühen sie ein minimalistisches und cleanes Flair. Hier geht es vor allem um die Detail-Vielfalt, mit der die Räume definitiv punkten können. So steht beispielsweise eine im Retro-Stil gehaltene Schreibmaschine oder eine gemütliche Hängematte für dich bereit. Auch die Farben und Materialien sind hier eher schlicht und natürlich gehalten – wie man sich einen Dschungel-Room eben vorstellt – “Nature-Living”.

Design und Kunst – überall entdecken

Es stimmt schon, dass das Hotel durch die moderne und natürlich gehaltene Einrichtung locker als Design-Hotel durchgeht. Seinem Ruf als Hotspot wird es aber erst durch seine Lage direkt im Bikini Haus gerecht. Hier gibt es super viel zu entdecken: Neben unzähligen Veranstaltungen, Shops, einer Area zum Relaxen und einem Workspace hat das Hotel auch eine Ausstellungsfläche, auf der internationale und zeitgenössische Künstler mit ihren Werken begeistern und inspirieren.

Ein Restaurant, in dem Kreativität und Design keine Grenzen kennen 

Es geht kulinarisch weiter: Hier steht die NENI Berlin Kreativ-Fusion-Küche für dich bereit. Mit Einflüssen aus verschiedensten Ländern – es sind übrigens insgesamt 9 – zaubert dir der Chefkoch alles, was dein Herz begehrt. Aber auch der Design-Faktor kommt hier nicht zu kurz! Wie mittlerweile schon gewohnt, hält sich das Ambiente an die schlichte Interior-Ordnung des Hauses: Clean, stylisch und unverwechselbar!

Für den Fall, dass du dir nach deinem leckeren Abenteuer noch einen Drink genehmigen möchtest, gibt es direkt nebenan einen Ort des Vergnügens called “Monkeybar”!

Lass dich doch vom Barkeeper mit exotischen Cocktails verwöhnen, während du in entspannter Atmosphäre dem Dj lauschst und den Blick von der Rooftop-Bar mit Terrasse über die City genießt.

Falls dich der Einrichtungsstil des 25hours Hotel in Berlin beeindruckt hat und du dir wünschst, etwas davon auch in deine vier Wände zu holen, gibt’s hier für dich unsere Favorite-Pieces im trendigen Style!

Alle Bilder von 25hours Hotel Bikini Berlin