Dinner Time! So isst die nächste Generation zu Abend

    Die erste eigene Wohnung, der erste richtige Job. Langsam macht dieses Erwachsensein echt Spaß! Nächster Schritt: Eine Dinner-Party mit Freunden veranstalten. Spießig? Gar nicht! Wir verraten Dir, wie’s geht.  

    1. Gutes Essen, gute Stimmung! 2. BergHOFF Schüssel-Set


    Sharing is caring
      

    Pizza bestellen war gestern – ab jetzt wird selbst gekocht. Doch natürlich musst Du nicht mit einem Drei-Gänge-Menü aufwarten und Dich dabei in Unkosten stürzen. Zusammen macht die Vorbereitung nämlich viel mehr Spaß. Und das muss gar nicht aufwendig sein. Egal, ob ihr gemeinsam einkauft und zubereitet oder Deine Freunde Ihre Favorites mitbringen – am Ende ist der Tisch gefüllt mit zahlreichen Leckereien. Auf großen Platten und cleveren Drehtellern sind die Köstlichkeiten für jeden gut erreichbar. Knackige Salate, Käseplatten, Tapas und freshe Dips – hier ist garantiert für jeden etwas dabei.  


    Cheers!

    Zur gelungenen Dinner-Party gehören auch die passenden Getränke. Sekt- und Weingläser dürfen in Deinem Inventar daher keinesfalls fehlen. Ein Weinkühler hält den guten Tropfen auf angenehmer Trinktemperatur. Ganz gechillt wird der Abend mit einer erfrischenden Bowle zum Essen. Hier können sich Deine Gäste selbst bedienen. Du hast einen Lieblings-Cocktail? – Besorg Dir die passenden Gläser. Wenn Du den angesagten Moscow Mule stilecht in den traditionellen Kupfertassen servierst, schindest Du richtig Eindruck.  


    Tisch Essentials

    Sind Dein Geschirr und Besteck noch immer ein zusammengewürfeltes Durcheinander aus alten WG-Zeiten? Dann wird es Zeit für frischen Wind! Mit einem Besteck-Set im schlichten Silber bist Du im Alltag UND zu besonderen Anlässen perfekt ausgestattet. Ist Dir eine weiße Tischdecke too much, ist ein Platz-Set der ultimative Mittelweg. Auf heller Tischwäsche in Leinen-Optik kommen Teller mit auffälligen geometrischen Mustern besonders gut zur Geltung.  


    Schoko Dessert

    Als süßes Highlight kommt der Schoko-Brunnen auf den Tisch. Ganz nach dem Motto des Abends, könnt ihr auch beim Dessert gemeinsam weiterschlemmen. Kleingeschnittenes Obst, Kekse und Cracker kannst Du in mehreren Schüsseln auf dem Tisch verteilen. Wenn das mal nicht der perfekte Abschluss einer gelungenen Dinner-Party ist.