15% RABATThier einlösen

    DIY: Kinderkuschelzelt

    Ein Muss für das moderne Kinderzimmer: ein Tipi lässt Kinderherzen höher schlagen. Mit unseren DIY-Tipps erfährst Du, wie Du das gemütliche Kuschelzeit einfach und schnell selber bauen und individuell gestalten kannst.

    Das brauchst Du:

    5 Holzstangen à 2 m
    Baumwollstoff (160 x 255 cm) 
    Bindegarn 

    Das Schnittmuster:

    Schneide aus dem Stoff 5 Dreiecke aus. Die Ecken und Enden kannst Du für eine bessere Stabilität umnähen. Nähe dann die Dreiecke aneinander. In das mittlere Stück schneidest Du einen Schlitz hinein, der später als Eingang zum kuscheligen Rückzugsort dient. Stelle nun die 5 Holzstangen zusammen und zurre sie am oberen Ende mit einem Bindegarn fest. Wirf nun den Stoff über das entstandene Gerüst. Et voilà, fertig ist das Tipi! 

    Styling- und Dekotipps:

    Damit das Kinderkuschelzeit seinem Namen alle Ehre macht, kannst Du weiche Decken und Kissen hineinlegen und es mit Lichterketten und Girlanden dekorieren. Das Tipi ist die perfekte Ergänzung eines modernen Kinderzimmers. Wähle den Stoff am besten so aus, dass er sich harmonisch in die restliche Einrichtung einfügt. 

    andas Sideboard »Merle« im skandinavischen Design, Breite 160 cm
    Komar Bilderrahmen »Holz Schwarz«
    Home affaire Beistelltisch »Sanne«
    Lüttenhütt Dekokissen »Wolke«
    HANSE Home Teppich »Panel«
    Vipack Metallbett

    Für Bastelmuffel

    Auch für die Bastelmuffel unter uns und alle, die mit zwei linken Händen ausgestattet wurden, gibt es eine Alternative zum Tipi Marke Eigenbau. Denn auch mit einem selbstgekauften Bett mit Dach lassen sich gemütliche Höhlen bauen, die zum Spielen, Schmökern und Hörspielhören einladen. Wir sind uns sicher: Dein Kind wird es lieben! 

    Vipack Bett »Tipi«
    Hoppekids Hausbett
    Lüttenhütt Hausbett »Ellen« aus massivem Kiefernholz
    Vliestapete »Wild and Free«
    Bloomingville Dekokorb
    Lüttenhütt Hochflor-Teppich »Carla«
    Zeller Present Spielzeugtruhe »Wolke«
    s.Oliver Junior Kinderbettwäsche »Clouds«
    Pauleen Tischleuchte »Cute Giraffe«
    Diese Beiträge könnten Dich auch noch interessieren:



    OTTO und Partner brauchen für einzelne Datennutzungen deine Einwilligung, um dir unter anderem Informationen zu deinen Interessen anzuzeigen. Mit Klick auf "Ok" gibst du diese Einwilligung. Deine Einwilligung kannst du hier ablehnen.