Farbenfrohe Textilien für gute Laune

    Gute Laune gewünscht? Mit unseren bunten Textilien steigt das Stimmungsbarometer sofort. Von sanftem Rosa bis hin zu strahlendem Türkis ist alles dabei. Ob in Schlaf- oder Wohnzimmer: kleine und große Farbakzente sind leicht umzusetzen. Wir zeigen Dir, wie!
    Esprit Teppich »VEL Kelim«
    Esprit Teppich »Skybase«

    Klar, für einen Raum brauchst Du nur vier Wände, eine Tür und ein Fenster. Damit daraus Dein individueller Rückzugsort wird, bedarf es aber weitaus mehr. Erst durch die Wahl von Möbeln, Pflanzen und Deko wird Dein Raum daraus. Eine nicht zu unterschätzende Rolle spielen dabei auch die Wohntextilien, allen voran Bettwäsche, Teppiche und Kissen.

    Coole Bettwäsche für heiße Nächte

    Im Schlafzimmer ist in der Regel das Bett das zentrale Möbelstück. Sozusagen eine tolle Leinwand, die Du mit schöner Bettwäsche immer wieder neu gestalten kannst. In einer Woche ist Dir vielleicht nach einem zarten Rosa zumute, während Du in einer anderen Lust auf bunt gestreifte Wendebettwäsche hast. Wenn die übrige Einrichtung neutral gehalten ist, kannst Du super leicht immer wieder für frischen Wind sorgen. Apropos: Zumindest optisch kannst Du mit coolen Blau- und Türkistönen für Abkühlung in heißen Sommernächten sorgen...

    Esprit Wendebettwäsche »Petal«
    Esprit Wendebettwäsche »Scatter«
    Adam Bettwäsche »Casket Valdelana«
    Esprit Wendebettwäsche »Buttercup«
    SCHÖNER WOHNEN-Kollektion Wendebettwäsche »SQUARE« mit unifarbener Rückseite
    SCHÖNER WOHNEN-Kollektion Wendebettwäsche »TRENDY« mit unifarbener Rückseite

    Softe Teppiche für gemütliche Abende

    Was dem Schlafzimmer sein Bett ist, ist dem Wohnzimmer sein Sofa – und als dessen Ergänzung auch der Teppich. Er kann für Kontraste sorgen oder den eigenen Stil unterstreichen. Eines ist er aber immer: ein Garant in Sachen Gemütlichkeit. Pastellfarben sind hier der Way to go, denn sie können sich im Zusammenspiel mit den Möbeln sowohl im Hintergrund halten, als auch eigene, kräftige Statements setzen. Derzeit besonders angesagt: Klare Linien und geometrische Formen. 

    Esprit Teppich »Calippo Kelim«
    Teppich »Southland Kelim«, Esprit, rechteckig, Höhe 5 mm
    Esprit Teppich »Donell«
    Esprit Teppich »Modernina«
    Leonique Hochflor-Teppich »Belle«

    Shiny Kissen für entspannte Momente

    Gehen wir weg von der Pflicht und hin zur Kür: zu den Dekokissen. Die können nämlich den roten Faden in Sachen Einrichtung subtil aufgreifen und das Gesamtbild abrunden. Dein Teppich spielt mit breiten Streifen? Ein oder zwei fein gestreifte Kissen in ähnlicher Farbgebung machen das Arrangement perfekt. Du magst es bei den Möbeln schlicht, aber Dir fehlen noch kleine Highlights? Dafür sind unterschiedlich große Kissen in Deinen Lieblingsfarben die ideale Lösung. 

    Esprit Teppich »Makon Kelim«
    Esprit Dekokissen »Curves« mit Effektstreifen
    Esprit Kissenhülle »SRIE«
    APELT Dekokissen »1714«
    APELT Dekokissen »Titan«
    Esprit Dekokissen »Bigstripe« mit Rückseite aus Micro-Velvet
    HOME WOHNIDEEN Dekokissen »LETIZIA«

    Wonach steht Dir der Sinn in Sachen Wohntextilien? Probier es aus und entdecke die wundervolle Wirkung von gekonnt kombinierten Pieces in Deinem Zuhause! 

    Diese Beiträge könnten Dich auch noch interessieren:



    OTTO und Partner brauchen für einzelne Datennutzungen deine Einwilligung, um dir unter anderem Informationen zu deinen Interessen anzuzeigen. Mit Klick auf "Ok" gibst du diese Einwilligung. Deine Einwilligung kannst du hier ablehnen.