Grillin' and Chillin'

Die Grill-Typologie: Grillmeister, Vegetarier, Veganer, der, der alles besser weiß, Leute, die nie Snacks mitbringen, aber trotzdem die ganzen Drinks wegschlürfen. Eltern, die natürlich ihre Kinder mitbringen, Pappenheimer, die erst kommen, wenn die Kohle schon fast aus ist und die, die gar keine Kohle haben und deshalb ganz viel Appetit mitbringen. Aber im Grunde lieben wir sie ja alle… unsere Freunde. Und deshalb wollen wir ihnen auch eine schöne Zeit bereiten, während der man entspannt zusammensitzen kann und das gute Wetter und die leckeren Snacks genießt. Also kommt hier das Rezept für vegane Grillspieße, das garantiert alle lieben werden:

Grillspieße (vegan):

 Zutaten:

1 Zucchini
1 kleine Zwiebel
1 Paprikaschote, rot oder gelb
12 Kirschtomaten
350 g Tofu
24 kleine Blätter Salbei oder 12 große, halbiert

Für die Marinade:

10 EL Olivenöl
4 TL, gestr. Kräutersalz
1 TL Paprikapulver
3 TL Thymian, getrocknet
Pfeffer, schwarz oder Cayennepfeffer

Arbeitszeit: ca. 15 Min.

Zucchini in ca. 1 cm dicke Scheiben schneiden, Zwiebel schälen, halbieren und die Hälften achteln, Paprika in Stücke schneiden. Tofu in ca. 2 cm große Stücke würfeln. Abwechselnd Tofu, Gemüse und Salbeiblätter auf die Spieße stecken. Den Grill vorheizen. Die Zutaten für die Marinade gut verrühren und die Spieße damit einstreichen. Einen Grillrost mit Alufolie überziehen, die Spieße kommen für etwa 10 Minuten auf den heißen Grill, dabei mehrmals wenden. 
Dazu passen Salate, Baguettes oder Salbeinudeln oder natürlich auch Würstchen, für alle, die nicht auf Fleisch verzichten können.

Die BBQ-Saison ist eröffnet!

Du möchtest Dein selbstgemachtes Chilli sin Carne bei der Girllparty servieren und Deine Freunde mit dem köstlichen Geschmack überraschen? Dann kannst Du einfach das stylische GSW-Thermoschüssel-Set verwenden. Mit ihm kannst Du sowohl kalte als auch warme Mahlzeiten sicher transportieren. Das Gläserset von Leonardo hat ebenfalls alles, was man als Gastgeber braucht: Egal, ob es dieses Mal ein feierlicher Kreis mit Sekt zum Anstoßen sein soll oder doch lieber ein gemütlicher Abend mit Rotwein.

Wenn es dann doch eher eine Männerrunde wird, sollte der BierMaxx auf gar keinen Fall fehlen. Hiermit zapfst Du wie ein König und machst mit Sicherheit jeden Deiner Kumpels glücklich! Natürlich gibt’s für die Mitbringsel der Freunde auch die perfekte Aufbewahrungsmöglichkeit, mit der alles immer schön kühl und frisch bleibt: Den Mini-Kühlschrank CoolCube!

Hiermit wird gegrillt!

Du hast noch gar keinen Grill zu Hause? Dann aber schnell! Denn die Grillsaison ist schon längst eröffnet und Du möchtest doch bestimmt nicht die angenehmen Sommertage ohne eine kleine Grillparty verbringen. Mit dem Rösle Holzkohle-Grill heißt es: Keep on rollin’. Ob im eigenen Garten oder im Park – mit ihm bist Du garantiert flexibel und kannst Deine Grillparty an jeden beliebigen Ort verlagern. Eine kraftvolle Unterstützung in der Küche oder beim Camping bietet hingegen der Kontaktgrill von Steba.


Die Erleuchtung

Und jetzt kommt unser ultimatives Helferlein: Die Innocom LED Solar Gartenleuchte.
Mit ihr findet jeder Deiner Gäste auf direktem Weg die Grillparty und auch ungehindert wieder zurück. Also keine komplizierte Wegsuche mit der Handy-Taschenlampe und kein Herumstolpern mehr!