Homestories: Büchernarr

    Bücher sind für viele Leute nur Möbel aus Papier. 

    Der Büchernarr lebt minimalistisch. Essentiell in seiner Wohnung: Genug Platz für all seine Schätze und gemütliche Rückzugsorte, an denen er voll und ganz in die noch unentdeckten Welten seiner Romanhelden abtauchen kann. Wir zeigen euch, wie ein echter Buchliebhaber lebt.       

    Ein Platz für die Meisterwerke 

    Bei einer deckenhohen Bücherwand schlägt das Herz eines Viellesers höher. In der eigenen Bibliothek kann er all die Meisterwerke nach Belieben einsortieren. Ob geordnet nach Genre, Autor oder Farbe des Buchrückens – ein echter Buchliebhaber kennt seine Schmöker. Nichts ist schöner, als langsam vor dem reich befüllten Bücherregal entlang zu wandern, während die Finger über die Buchrücken gleiten, um die neue Lektüre für die kommenden Tage auszuwählen. Ob Klassiker oder neues Abenteuer – die Auswahl ist groß. Besonders, weil der Stapel ungelesener Bücher stetig wächst, als dass er kleiner wird.                                                                                                                               

    hülsta sofa Sessel »hs.450« wahlweise in Stoff oder Leder, im modernen Landhausstil


    This is where the magic happens

    Eine echte Leseratte liest parallel. Während sie auf der gemütlichen Couch ein Werk der Belletristik genießt, bildet sie sich am Schreibtisch mit einem wissenschaftlichen Sachbuch weiter und beendet den Tag mit einem fantastischen Roman als Bettlektüre. Mit der Auswahl unterschiedlicher Leseorte kreiert der Büchernarr das passende Ambiente für das gewählte Genre. Eines haben die Rückzugsorte jedoch gemeinsam: Eine adäquate Lichtquelle, die für angenehmes Licht für lange Lese-Sessions sorgt.

    Woodman Schreibtisch »Mati«, mit zwei Ledertaschen an der Seite des Tisches für gute Stauraummöglichkeiten , Breite 115 cm
    Ein Raum ohne Bücher ist ein Körper ohne Seele. 
    TRIO Leuchten,LED Schreibtischlampe, Energieeffizienz: A
    Woodman Stuhl »Yorik«, im skandinavian Design
    Bild mit Rahmen »Häuser« in 3 Größen
    Wollteppich, »Wolly«, My HOME Selection, rechteckig, Höhe 14 mm, handgewebt

    Vereinzelt setzt der Power-Leser die Titel seiner schönsten Exemplare als Souvenir an eine unvergessliche Zeit in Szene. Seltene Flohmarktfunde und antiquarische Literatur sind für ihn die schönste Dekoration. Die Werke seines Lieblingsautors bekommen einen Ehrenplatz und werden im eigenen Wandregal angemessen  gewürdigt. Beeindruckende Bildbände und stylische Coffeetable Books dürfen als Deko-Accessoires natürlich auch nicht fehlen. 

    Regalwand »TORO 530-1«, Breite 224 cm
    Karup Schlafsofa »Senza« inkl. 4 Kissen

    Der Literatur-Enthusiast lebt in der Welt seiner Bücher und liebt seine Schmöker über alles. So endet ein Besuch bei ihm nicht selten mit einer langen Liste wärmster Empfehlungen und dem innigen Wunsch, dem Alltag für kurze Zeit den Rücken zu kehren und sich mit einem Buch auf eine spannende Reise zu begeben. 

    GERMANIA Regal »Oslo«
    FMD Wandregal »Lauri«
    Mäusbacher Regal »Color 0527/1«
    Diese Beiträge könnten Dich auch noch interessieren:

    Design Love: Hotel Pulitzer Barcelona

    by yourhome

    Stylisches Boutique Hotel in zentraler Lage und mega Aussicht gesucht? Here we go! Das Hotel Pulitzer Barcelona beeindruckt mit außergewöhnlichem Interior, einer bemerkenswerten Rooftop-Bar und der Shopping-Meile Portal de l'Ángel direkt vor der Tür. Bei uns erfährst Du, was das Hotel sonst noch zu bieten hat und wie Du Dir den Pulitzer Barcelona-Style in Deine vier Wände holst.

    Mehr ist mehr: der Maximalismus-Trend

    by yourhome

    Ist Mehr plötzlich wieder mehr? Ganz klar: Ja! Mehr Farbe, mehr Muster, mehr Wohlfühl-Ambiente! Der Maximalismus-Trend setzt auf auffällige Möbelstücke, die Deiner Einrichtung eine gewisse Dramatik verleihen. Wir zeigen Dir, wie Du die Must-Haves des Styles gekonnt kombinierst und damit einen einzigartigen Wohnraum erschaffst.

    恭贺新年! Wir feiern Chinesisches Neujahr

    by yourhome

    Happy New Year! Silvester ist schon knapp fünf Wochen her und doch zelebriert ein großer Teil der Menschheit erst ab dem 5. Februar 2019 das neue Jahr. Richtig gelesen, denn die Feierlichkeiten rund um das Frühlingsfest erstrecken sich auf insgesamt 15 Tage. Bei uns erfährst Du, mit welchen Traditionen die Asiaten das neue Jahr begrüßen.

    30 Minute Meal: Geröstetes Wurzelgemüse

    by yourhome

    Lust auf ein unkompliziertes und gesundes Rezept, das auch noch richtig gut schmeckt? Dann haben wir genau das Richtige für Dich: Buntes Wurzelgemüse hat immer noch Saison, lässt sich super schnell zubereiten und versorgt Dich mit den nötigen Vitaminen, die Dich fit durch die letzten kalten Wintertage bringen.

    Back to basic – So setzt Du nur mit Primärfarben Akzente

    by yourhome

    Rot, Gelb und Blau sind uns allen noch aus dem Tuschkasten wohlbekannt. Die drei Primärfarben sind verantwortlich für all die wunderbaren Farbnuancen, die sich aus ihnen kreieren lassen. Doch nicht nur die Zwischentöne machen sich gut im Interior-Bereich, auch mit den drei Primärfarben lassen sich eindrucksvolle Akzente setzen. Wir zeigen Dir, wie du den Farb-Trend gekonnt in Deine Wohnung integrierst.

    Das beste Mittel gegen den Schlechtwetter-Blues

    by yourhome

    Die Sonne zeigt sich jetzt zwar öfter, doch das schlechte Wetter behält noch immer die Oberhand. Versüße Dir die langen, dunklen Nachmittage zu Hause und werde kreativ. Malen, basteln, glücklich sein! Wir zeigen Dir, wie Du Dein neues Hobby richtig angehst.

    Lovelist: Retro Tapeten

    by yourhome

    Old, but gold. Auffällige Mustertapeten im Vintage-Stil verleihen Deinen vier Wänden im Handumdrehen ein spezielles Flair mit absolutem Style-Faktor. Bei uns erfährst Du, wie Du die dynamischen Designs besonders gut zur Geltung bringst.

    Minibar 2.0: Das Auge trinkt mit

    by yourhome

    Minibars im Hotel sind immer ein Highlight. Eine Minibar zu Hause das Nonplusultra. Wir zeigen Dir, wie Du ganz einfach eine Minibar in Dein Wohnzimmer integrierst und richtig cool in Szene setzt.

    Eyecatcher Fensterbank – so nutzt Du sie für ein Style-Statement

    by yourhome

    Auf Deiner Fensterbank herrscht gähnende Leere? Dabei fühlen sich frische Schnittblumen und dekorative Pflanzen dort am wohlsten und werden im besten Licht ins Szene gesetzt. Wir zeigen Dir 3 Styles, mit denen Du die Fensterbank in Dein Interior-Konzept einbeziehst und ihm damit den letzten Schliff verleihst.

    Homestories: Hobby-Fotograf

    by yourhome

    Es ist die Liebe zum Detail, die das Zuhause des Hobby-Fotografen so beeindruckend macht. Hier treffen hübsche Blumenarrangements auf sorgfältig ausgewählte Deko-Pieces und gerahmte Fotografien. Aber auch von seiner Ordnungsliebe könnten wir uns eine Scheibe abschneiden. Wir zeigen Dir, wie der Hobby-Fotograf leibt und lebt. Lass Dich von seinem Wohnstil inspirieren.