Homestories: Landliebe

    Noch nie war die Sehnsucht nach dem Land so groß wie heute. Sascha und Isabell haben sich den Wohntraum vieler Städter erfüllt und sind zusammen mit ihrem Golden Retriever Toto in ein renoviertes Landhaus gezogen. In diesem Zuhause passt wirklich alles ins Bild der ländlichen Idylle. Wir haben uns umgeschaut und eifrig Inspirationen gesammelt, wie Du den authentischen Landhausstil auch in Deine vier Wände holen kannst.

    Das Herzstück

    Die helle Küche ist der Mittelpunkt des gemütlichen Heims des jungen Paares, spielt sich hier doch der Großteil des Alltags ab. Rustikale Landhaus-Möbel treffen in einem gekonnten Mix auf stylische Elemente des Industrial-Looks. “Der alte Buffetschrank war ein absolutes Must-have für diese Küche”, strahlt Isabell und erinnert sich an die lange, aber erfolgreiche Suche in zahlreichen Antiquitätenläden. Passend dazu wurden erst die restlichen Küchenmöbel ausgewählt, die Modernes und Althergebrachtes harmonisch vereinen. 

    Home affaire Buffet »Westerland« Buffet, Breite 131 cm.
    CreaTable Kombiservice »NATURE COLLECTION« (16-tlg), Steinzeug, spülmaschinengeeignet
    OPTIFIT Winkelküche »Cara«, ohne E-Geräte, Stellbreite 315 x 175 cm
    CS Koch-Systeme Kochbesteck-Set »EXQUISITE« (Set, 7-tlg)
    OPTIFIT Kochinsel »Cara«, ohne E-Geräte, Stellbreite 160 x 95 cm
    SIT Barhocker »This&That«, im Factory Design

    Ab ins Traumland

    Das Obergeschoss beherbergt eher kleinere, aber dafür umso gemütlichere Zimmer. Alte Balken zieren Decken und Wände, was dem ehemaligen Bauernhaus einen ganz besonderen Charme verleiht. So auch im gemütlichen Schlafzimmer. Im Kontrast dazu nimmt ein modernes Bett mit Hochglanz-Kopfteil ein Gros des Raumes ein. Die blau gestreifte Bettwäsche erhöht den Wohlfühlfaktor um ein Vielfaches und rundet die Landhaus-Experience perfekt ab. Hier lässt es sich aushalten!  

    Breckle Polsterbett »Lima«
    OTTO products Bettwäsche »Neele«
    H.O.C.K. Dekokissen »Nobile Samt«
    Bettwäsche »Rio 444050«, fleuresse, Strandhaus Feeling
    Home affaire Kissenhüllen »Melli« im Leinen-Look
    Home affaire Nachtkonsole »Teo«, mit einer Tür und einer Schublade, Breite 50 cm
    näve LED Pendelleuchte »Vintage«
    andas Bettwäsche »Alvar«

    Gute Aussichten 

    Da kann man glatt neidisch werden: Der Wintergarten ist der beste Platz zum Frühstücken! Von hier aus hat man einen schönen Ausblick auf den wild bewachsenen Garten. Quasi Essen im Freien – sogar im Winter. “Wenn die Sonne rauskommt, schnappe ich mir meinen Laptop und arbeite von hier aus”, verrät Sascha, der als Freelancer im Home-Office tätig ist. Nur allzu verständlich, finden wir. 

    CreaTable Kombiservice »NATURE COLLECTION«
    Home affaire 4-Fußstuhl »Malaga«
    Esstisch, Breite 50, 70 oder 110 cm
    Pauleen Tischleuchte »Sandy Glow«

    Landleben im Wohnzimmer

    “Unser Lieblingsraum? Schwer zu sagen. Jedes Zimmer hat eine Besonderheit. Darauf sind wir besonders stolz”, erzählt Isabell und deutet auf den Kamin, der zweifellos das Highlight des Wohnzimmers ist. Aber auch die unendlich scheinende Bücherwand kann sich sehen lassen. Als Toto es sich auf dem gestreiften Zweisitzer bequem macht und genüsslich gähnt, sehen wir das als Zeichen, uns langsam zu verabschieden. Wir bedanken uns für die Gastfreundschaft und kehren schweren Herzens, aber mit unsagbar vielen Eindrücken zum baldigen Nachstylen zurück in den Großstadttrubel. 

    Max Winzer® 2-Sitzer »Penny«, im Retrodesign
    Home affaire Couchtisch »Lebo«
    Home affaire Kaminumbauschrank »Skive« Kaminumbau, Breite 110 cm
    Home affaire Bücherwand »Anette2«
    Home affaire Ecksofa »Nordic« mit Bettfunktion und Bettkasten

    Du bist auch ein großer Fan des Landhaus-Stils? Dann findest Du hier unsere große Auswahl an Landhaus Möbeln, Accessoires, Textilien,... Viel Freude beim Einrichten und Dekorieren! 

    Diese Beiträge könnten Dich auch noch interessieren:



    OTTO und Partner brauchen für einzelne Datennutzungen deine Einwilligung, um dir unter anderem Informationen zu deinen Interessen anzuzeigen. Mit Klick auf diese Webseite, auf einen Link oder auf "Ok" gibst du diese Einwilligung. Deine Einwilligung kannst du hier ablehnen.