Homestories: So macht es sich ein Wellness Coach gemütlich

    Ommm!! Willkommen in der Wohnung von Wellness-Coach Maria. Wir schauen ganz genau hin, wie sich die Expertin in Sachen Wohlfühlen eingerichtet hat und erfahren aus erster Hand, wie sich der gesunde Lifestyle ganz easy umsetzen lässt.

    Meditation am Morgen

    Auch wenn Maria über den Tag verteilt mehrmals zusammen mit ihren Klient*innen meditiert, beginnt ihr Tag seit Jahren mit einer kurzen Morgenmeditation nur für sich selbst. Dafür hat sie sich in ihrem Schlafzimmer eine kleine gemütliche Ecke eingerichtet. Hier steht schon alles bereit, so dass sie vom Bett quasi direkt aufs Sitzkissen wechselt, ohne groß die Augen aufmachen zu müssen. “Ich mache ein paar Atemübungen, visualisiere meinen Tag und zähle 5 Dinge auf, für die ich dankbar bin”, sagt Maria und verrät damit ihr Geheimnis für den perfekten Start in den Tag. Eine der ersten Lektionen, die sie als Coach weitergibt. 

    Home affaire Dekofigur »Buddha«
    Kunstpflanze »Zamifolia«
    Kayoom Pouf & Kissen »Paramount«(2-tlg. Set)
    COUCH♥ Beistelltisch »Seja«, aus schönem Massivholz, mit Dreibeingestell, COUCH Lieblingsstücke
    Handtuchhalter »LEITER«
    VitaJuwel Wasserkaraffe »Edelsteinflasche ViA Love«, (Rosenquarz - Granat - Bergkristall)

    Iss Dich schön

    Anschließend wird gefrühstückt. Auch hier nimmt sich Maria jeden Morgen Zeit für die Zubereitung einer ausgewogenen Mahlzeit und dem Mealprep ihres Mittagsnacks. “Zwischen den Coachingsessions bleibt oft nicht die Zeit, um mir etwas zu kochen. Ich möchte aber dennoch nicht darauf verzichten, jeden Tag etwas Frisches zu mir zu nehmen.” Maria hat im Laufe der Zeit einige Rezepte ausprobiert, die sie immer wieder gerne zubereitet. Klar, dass saisonales Gemüse und frisches Obst immer ganz oben auf der Einkaufsliste stehen. 

    JAMIE OLIVER Schneidbrett, Holz
    SCHULTE-UFER Bratpfanne »Iron Star«, Eisen, Ø 30 cm, Induktion
    CreaTable Speiseteller »Nature Collection«, (6 Stück), Ø 27 cm, Steinzeug
    CreaTable Müslischale »Nature Collection«, Steinzeug, (Set, 6 tlg)
    BERARD FRANCE 1892 Woklöffel »Terra«
    KitchenAid Standmixer 5KSB1585EAC und Mini Zerkleinerer 5KFC3516, 550 W, Vorteilsset: Du sparst gegenüber Einzelkauf 62,90€

    Entschleunigung im Wohnzimmer

    Abschalten kann Maria am besten in ihrem Wohnzimmer, das hell und freundlich eingerichtet ist. Runde Formen und natürliche Materialien bestimmen das Bild. “Um Abstand zu meiner Arbeit zu bekommen, setze ich mich auf die Couch, höre ein Hörbuch und versuche mich an meinem neuen Hobby Sticken. Das ist dann Wellness für die Seele.” Maria hat gelernt, sich nur mit Gegenständen zu umgeben, in deren Gegenwart sie sich wohlfühlt. Zahlreiche weiche Textilien in Form von Wandteppichen, Kissen und Plaids gehören eindeutig dazu. 

    Wandteppich »Skagen 3«, LUXOR living, rechteckig, Höhe 10 mm, Wandbehang mit Aufhängung
    andas Ecksofa »Malvik«, Design by Anders Nørgaard
    GMK Home & Living Couchtisch »Asten« aus Metall mit verspiegelter Tischplatte
    Spiegel »Hannah«
    Kunstpflanze »Succulente in Topf 25/11 cm«
    Bild »Karma«, in 3 Größen, gerahmt

    Das etwas andere Homeoffice 

    Auch in ihrem Coaching-Raum sind diese Wohlfühl-Accessoires zu finden. Reichlich Grünpflanzen beleben das Zimmer und sorgen für Behaglichkeit. Die perfekte Umgebung, um gemeinsam mit ihren Coachees Meditations- und Yogasessions abzuhalten. 

    SIT Sessel »Sit&Chairs«, mit geschwungenen Armlehnen, in schwarz oder natur

    Wir bedanken uns bei Maria für diesen Einblick in ihr Zuhause und die zahlreichen Tipps für mehr Wellness in den eigenen vier Wänden. Namaste! 

    Schneider Kunstpflanze »Philo-Baum«
    Teppich »Cenon«, ELLE Decor, rechteckig, Höhe 3 mm, In- und Outdoorgeeignet
    Kunstpflanze »Sukkulenten«
    Diese Beiträge könnten Dich auch noch interessieren:



    OTTO und Partner brauchen für einzelne Datennutzungen deine Einwilligung, um dir unter anderem Informationen zu deinen Interessen anzuzeigen. Mit Klick auf diese Webseite, auf einen Link oder auf "Ok" gibst du diese Einwilligung. Deine Einwilligung kannst du hier ablehnen.