15% ADVENTS-RABATThier einlösen

    Homestory: Indoor Farmer

    Grün, grün, grün ist alles, was sie mag. Wir werfen einen Blick in das Zuhause einer Gärtnerin und schauen uns von ihr die besten Tipps in Sachen Indoor Farming ab – dem Interior-Trend schlechthin.

    Ein Ort zum Verweilen

    “Mit Pflanzen ist einfach alles viel schöner!” Diese Aussage können wir unterschreiben. Grünpflanzen machen aus jedem Zuhause eine kleine Oase und das mitten in der Großstadt, wie auch die Wohnung unserer Gastgeberin einmal mehr vor Augen führt. Hier kann man sich auf Anhieb wohlfühlen. In jeder Ecke finden sich einige Vertreter der lebendigen Freunde – von der riesigen Palme bis hin zu kleinen Sukkulenten und Kakteen – und sind genau dort platziert, wo sie am besten gedeihen können. Die Pflanzen revanchieren sich unmittelbar und tragen als Dank zu besserer Luft und einem angenehmen Raumklima bei. 

    andas Sideboard »Merle« im skandinavischen Design, Breite 160 cm
    andas Sideboard »Merle« im skandinavischen Design, Breite 160 cm
    andas 2-Sitzer »Renne«, mit Heftung im Rücken im skandinavischem Stil
    andas 2-Sitzer »Renne«, mit Heftung im Rücken im skandinavischem Stil
    Kunstpflanze »Sukkulenten«, 3er Set, H: 16-20 cm
    Kunstpflanze »Sanseveria«, im Zementtopf, H: 45 cm
    Teppich »Alan«, andas, rechteckig, Höhe 5 mm, In- und Outdoor geeignet, Wendeteppich
    Teppich »Alan«, andas, rechteckig, Höhe 5 mm, In- und Outdoor geeignet, Wendeteppich
    QUEENCE Leinwand »Pflanzen Anatomie«, Leinwand Rollbild 50x70 cm

    Arbeitsplatz im Urban Jungle 

    Für das Umtopfen und Ziehen von Ablegern hat sich unsere Pflanzen-Liebhaberin einen extra Bereich im Wintergarten eingerichtet. Umgeben von zahlreichen Pflanzen kann sie hier stundenlang in der Erde wühlen und dabei entspannen. Ausreichend Töpfe und all die benötigten Utensilien sind immer griffbereit. Stecklinge setzt sie erst einmal für ein paar Wochen in ein Wasserglas, bis sie neue Wurzeln ausgebildet haben und in Erde eingepflanzt werden können. Hier ist Fingerspitzengefühl gefragt: “Die Erde immer nur leicht andrücken und wenig gießen.” Auf diese Weise vermehrt sie ihre Lieblingspflanzen. Ein gern gesehenes Geschenk für Freunde und Familie, lässt sie uns wissen.

    Kunstpflanze »Kräutermix«
    UPP Set: Gartenpflege-Set »JUMBO DELUXE «, Handspaten, Schaufel und Kultivator
    Blumentopf »Lofly 500«, terracotta, Ø/H: 50/46 cm
    GARDENA Gartenhandschuhe , Baumwollgewebe
    Home affaire Standregal
    Kunstpflanze »Sukkulenten«, 5er Set in Zinkgießkannen, H: 10-15 cm

    Perfekt in Szene gesetzt 

    Grün und grün gesellt sich gern. In der Wohnung unserer Expertin finden sich immer wieder kleine Inseln, in denen mehrere, ähnliche Pflanzen zusammen arrangiert sind. Das hat optische Gründe, ist aber auch beim Gießen ein praktischer Vorteil, verrät sie mit einem Augenzwinkern. Tja, die Gute hat eben ihre Tricks! 

    Kunstpflanze »Sukkulenten«
    Home affaire Pflanzenständer
    Kunstpflanze »Splitphilodendron«
    Home affaire Dekovase (Set, 2 Stück)
    Gutmann Factory Beistelltisch »Firestone« (Set, 3 St), in sechseckiger Form
    Bloomingville Gießkanne »Serie None«
    andas Dekovase »FRAME«
    COUCH♥ Übertopf (Set, 3 Stück), Pflanzkübel lackiertes Metall
    Diese Beiträge könnten Dich auch noch interessieren:



    OTTO und Partner brauchen für einzelne Datennutzungen deine Einwilligung, um dir unter anderem Informationen zu deinen Interessen anzuzeigen. Mit Klick auf diese Webseite, auf einen Link oder auf "Ok" gibst du diese Einwilligung. Deine Einwilligung kannst du hier ablehnen.