15% SSV-Rabatt sichern - Hier Einlösen >

    Interiortrends 2018

    Zurück von den Möbel- und Interiormessen in Köln und Paris haben wir für Euch die wichtigsten Must-Haves 2018 für Euer Zuhause mitgebracht. Was kommt? Was bleibt? Was geht ab in der großen weiten Interiorwelt?  

    Alle lieben Samt!


    Bisher zeigte sich das edle Material meist nur vereinzelt in Kissen und kleinen Hockern. In Kombi mit Gold und Kupfer waren hiermit in der letzten Saison schnell einige neue Highlights in den 4 Wänden geschaffen. Die mutigen unter uns haben auch die Samtcouch bei sich einziehen lassen. Auf den Messen hat sich gezeigt: Das war definitiv kein Fehler! Denn Samt bleibt auch in 2018 der Trend No 1. Einen Stand ohne Samt zu finden - nahezu unmöglich. Praktisch: Samt funktioniert in den Farben der Saison so richtig gut - trendy². WE LOVE IT!


    Ziemlich cozy so ein Minisofa! Das macht übrigens nicht nur als Möbelstück im Wohnzimmer eine gute Figur. Gerade bei kleinen Essplätzen bringt es kombiniert mit Metallicfarben und elgegantem Holz einen hochwertigen Touch in Dein Zuhause. 


    Dark is beautiful! Couches in tiefdunklen Blau- und Grüntönen kombiniert Accessoires in natürlichen Rose- und Nudetönen schaffen wohnliche und vor allem edle Atmosphäre. Ergänzt durch Marmorpieces und schwarze Metall-elemente greift ihr gleich die Industrialvibes mit auf. Samtkissen im Colourmix fangen auf dem Untergrund dann auch so richtig an zu scheinen. Too much Samt? Impossible! Alles geht, das ist bei Samt nichts neues. Aber auch Leder und Samt in einem Look? Kühles Grau mit Hellblau und cognacfarbenem Leder - was zunächst echt schräg klingt war für uns einer der Überaschungs-Eyecatcher in der samtig weichen Wohnwelt.

    Like it? Shop it ! 


    Hochwertiges Holz und schwarzes Metall...

    ...was für ein vielversprechendes Date! Nach unzähligen Messehallen haben wir verstanden, dass an diesem Materialmix in nächster Zeit garantiert nichts vorbeiführt. 

    Weiche Formen für die Couch - harte Kanten für Deine Möbel. Der Nature Living Wohnstil passt mit seinen Industrialnuancen perfekt in moderne und loftartige Wohnräume. Gerade Linien und cleanes Design kommen mit einem minimalistischen Einrichtungsstil übrigens besonders gut zur Geltung. Bei diesen wunderschönen Keypieces ist weniger Drumherum ausnahmsweise mal mehr. Dieser Trend darf gerne länger bleiben! 

    Like it ? Shop it !


    It's all about berry, baby!  

    Und Gelb. Und Grün. Und Petrol. Und tiefstes Dunkelblau. Es wird also bunt? Jein! Was farblich auf jeden Fall sein muss, ist ein zusammengewürfelter Samtkissenmix auf der Couch. Gerne in Kombi mit floralen Mustern. Bunt wird es auch am Esstisch, hier dürfen Sessel und Stühle gerne in einer wilden Farb- und Materialexplosion nebeneinander platziert werden. Frei nach dem Motto "come as you are". In einzelnen Räumen raten wir jedoch, Dich eher auf eine Farbgruppe zu konzentrieren und diese  dann konsequent durchzuziehen. Eyecatcher sind natürlich erlaubt.  

    Wo man auch hinschaut, die Berry-Töne sind überall. Von dunkelstem Rot über knalliges Pink bis hin zu Bubblegumrosa, meistens aufgefrischt mit einer Gelbnuance - was für eine frische, belebende Kombination! 

    Blau, Grün und Petrol sind für sich schon überzeugend genug, im Mix mit auffälligen Mustern kommen sie jedoch sowohl am Mobelstück als auch an der Wand noch mehr zur Geltung.

    Like it ? Shop it !