Lovelist: Goldener Oktober

Der Herbst steht schon mit einem Fuß in der Tür und begrüßt uns herzlich mit seinem farbenfrohen Mix aus gold-braunen und roten Blättern. Ganz besonders im Sonnenlicht erstrahlen sie in all ihren Facetten und läuten damit den Goldenen Oktober ein.

1. Der Herbst ist da! 2. Schöner Wohnen Kissenhülle

In der Natur lässt sich das atemberaubende Farbspiel besonders Anfang Oktober beobachten, wenn uns die Sonnenstrahlen ein letztes Mal einen Blick auf das bunte Blätterwerk werfen lassen, bevor der graue Winter hereinschneit. Wir lassen uns vom Herbst inspirieren und damit das gemütliche Feeling auch in Deine Wohnung einziehen kann, haben wir unsere absoluten Highlights herausgesucht! 

Im Wohnzimmer kannst Du mit gekonnten Akzenten, wie mit Vorhängen oder Kissen in wohligem Orange, einen großen Effekt erzielen. Du willst noch mehr davon? Kein Problem: Mit der senfgelben und super bequemen Wohnlandschaft kreierst Du dabei noch den perfekten Ort zum Entspannen und Seele baumeln lassen.


Die Mischung macht’s!

Das Schöne in der Natur ist die Farbvielfalt und die unzähligen Nuancen, die uns dort entgegen schimmern. Ruhige und kräftige Töne changieren in einem Spektrum von goldigem Gelb über erdiges Orange bis hin zu gedecktem Braun. Davon lassen wir uns nur zu gerne inspirieren!

Denn wie auch an den Bäumen, ist die Wirkung im Zuhause dann ganz besonders schön, wenn verschiedene Töne miteinander kombiniert werden. Zum Beispiel können Accessoires im Kupfer-Look ganz einfach mit einem rosafarbenen Ohrensessel oder einem gold-gelben Teppich zusammengestellt werden – so entsteht die perfekte Mischung aus natürlich, warm und leuchtend.

Wenn Du noch auf der Suche nach der passenden Wanddekoration bist, um den Zauber des bunten Blätterwaldes in Deine Wohnung zu holen, sind eine Wanddeko aus Holz und ein Wandtattoo im bunten Blätter-Motiv perfekt für Dich.

Im Esszimmer sorgen Kissen und Tischdecke für eine herbstliche Stimmung. Hier laden florale Prints mit buntem Laub zum gemütlichen Kaffeetrinken ein und bereiten Dir damit eine wohlig-warme Stimmung. Noch schnell ein paar Kerzen angezündet und schon kann das  entspannte Beisammensein losgehen! 

Doch neben strahlendem Laub im Sonnenschein gibt es im Herbst natürlich auch noch die Regentage – und somit auch der damit einhergehende Schmutz, den wir so leicht an unseren Schuhen mit in die Wohnung tragen. Jedoch braucht man hier überhaupt nicht zu verzagen, denn durch praktische und stylishe Schmutzfangmatten lässt sich das easy aus der Wohnung fernhalten – der Herbst kann kommen!