Mama ist die Beste! – Geschenkideen zum Muttertag

    Am 10. Mai ist Muttertag und damit der perfekte Anlass, mal wieder ein dickes Dankeschön auszusprechen. Wir haben ein paar tolle Aufmerksamkeiten zusammengestellt, über die sich jede Mama freut. Hier ist für Mütter jeden Alters was dabei – denn sie alle haben einen Ausdruck der Wertschätzung verdient.

    Geschenke für den Muttertag 

    Ein Bild malen und “Für Mama” draufkrakeln? Damals hat’s gereicht, um Deiner Mutter ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern. Heute kannst Du malen lassen und einen wunderschönen Kunstdruck verschenken. Hast Du mit Deiner Mama an Weihnachten schöne Fotos gemacht, kannst Du die besten Schnappschüsse in einer Collage direkt einrahmen. Mit Blumen liegst Du immer richtig! Bestimmt freut sie sich aber auch über einen gemütlichen Bademantel mit filigranem Blütenmuster – vielleicht gibt es den Wellness-Gutschein für einen Mutter-Tochter-Tag ja gleich dazu?

    andas Dekoschale
    Bloomingville Bild, gerahmt
    BLOMUS Wanduhr »RIM«
    andas Bilder-Collage »HEART«
    Kunstblume, Höhe 76 cm (6er Set)
    blomus Duftkerze »FRAGA«
    SCHÖNER WOHNEN-KOLLEKTION Wohndecke »Zen« mit Fransen
    Essenza Kimono »Sarai Crane«

    Auch für Großmütter ist Muttertag! Was meinst Du, wie sehr sich Deine Oma freut, wenn auch Du ihr ein kleines Präsent überreichst, das von Herzen kommt? Über eine kuschelige Wolldecke, eine duftende Kerze und ihre Lieblingsschokolade freut sie sich ganz sicher. 

    Selbstgemachte Schoko-Erdbeeren

    Bleiben wir beim Selbstgemachten! Deine Mama liebt Süßes? Dann überrasche sie mit köstlichen Schoko-Erdbeeren. Alles, was Du dazu brauchst, ist ein Wasserbad, in dem Du die Lieblingsschoki Deiner Mama schmelzen kannst. Ein ganz großer Auftritt gelingt Dir mit einem Schokobrunnen. Dann einfach die frischen Erdbeeren auf eine Tranchiergabel pieksen und unter die Schokoglasur halten – köstlich! Wenn ihr sie nicht sofort verputzt, legst Du sie auf einem Gitter in den Kühlschrank zum Aushärten. Zum Servieren eignet sich eine hübsche Schachtel oder eine Tortenplatte aus Porzellan. Wer kann zu dieser süßen Überraschung schon Nein sagen?

    CreaTable Tortenplatte, Porzellan
    Tristar Schokoladenbrunnen CF-1603
    BergHOFF Tranchiergabel »Ron line«

    Bereit für den Sektbrunch!

    Das schönste Geschenk ist für die meisten Mamas die gemeinsame Zeit, die sie mit uns verbringen können. Wie wäre es daher mit einem Sektbrunch zur Feier des Tages? Bereite ihr einen hübsch gedeckten Tisch mit frisch gebackenem Brot, vielfältigem Aufschnitt, frischem Obst, dem Lieblings-Prosecco und allem, was bei einem üppigen Frühstück nicht fehlen darf. Der Sonntag gehört ganz Deiner Mama!

    BLOMUS Dekoschale »MOON«
    Fink Weinkühler KENT
    Franz Müller Flechtwaren Schale »Bamboo« (2-tlg)
    BLOMUS Etagere »Diola«
    LEONARDO Sektglas (6-tlg)
    heine home Brotkasten aus pulverbeschichtetem Metall

    War noch nichts dabei, das Deiner Mutter in Deinem Umfeld gefallen könnte? Kein Problem: Mit einem bunten Blumenstrauß und einer selbst geschriebenen Karte liegst Du immer goldrichtig!

    Diese Beiträge könnten Dich auch noch interessieren:



    OTTO und Partner brauchen für einzelne Datennutzungen deine Einwilligung, um dir unter anderem Informationen zu deinen Interessen anzuzeigen. Mit Klick auf diese Webseite, auf einen Link oder auf "Ok" gibst du diese Einwilligung. Deine Einwilligung kannst du hier ablehnen.