15% ADVENTS-RABATThier einlösen

    Oh Tannenbaum, oh Tannenbaum!

    Jedes Jahr aufs Neue liegen um den 6. Januar herum die Weihnachtsbäume auf den Straßen. Willst Du nicht lieber mit einer nachhaltigen Lösung dem traurigen Ende der Bäume entgegenwirken? Wie wäre es in diesem Jahr mit einer im Topf gewachsenen Nordmanntanne, die auch nach der Weihnachtszeit noch weiter leben und wachsen darf?

    Wir haben hier die besten Tipps und Tricks für Dich und Dein nachhaltiges Weihnachts(baum)-Fest!

    Tipp Nr.1

    Der Umzug aus der kalten Natur ins beheizte Wohnzimmer stellt eine Herausforderung für den Baum da. Um zu vermeiden, dass der Baum seine Nadeln verliert, sollte er sich akklimatisieren können. Am besten stellst Du ihn für ein paar Tage in die Garage, den Keller oder den kühlen Flur, damit er sich langsam an die Temperaturen gewöhnen kann. Den Prozess solltest Du übrigens auch wiederholen, wenn Du den Baum wieder in den Garten stellen möchtest.

    Weihnachtsbaumland Weihnachtsbaum »Echte Nordmanntanne zum Einpflanzen« im Topf gewachsen

    Tipp Nr. 2

    Ideal ist es für den Baum, wenn du ihm im Wohnzimmer einen möglichst kühlen Platz freiräumst. Ihn direkt neben die Heizung zu stellen, wäre ungünstig. Der Baum sollte übrigens nicht länger als 10 Tage in der Wohnung stehen!

    Tipp Nr.3

    Du solltest Deinen Baum ca. jeden zweiten Tag gießen und mehrmals am Tag die Nadeln mit Wasser besprühen, um zu vermeiden, dass der Baum seine Nadeln verliert.

    Tipp Nr. 4

    Spezielle Düngungen sind bei Nadelbäumen im Garten nicht notwendig. Solltest du den Baum allerdings ganzjährig im Topf stehen lassen, dann empfiehlt es sich, ihn nach dem Frost mit Tannendünger zu unterstützen.

    Um jetzt endlich Weihnachtsstimmung aufkommen zu lassen, haben wir Dir die perfekten Aufbewahrungs- und Dekorationsmöglichkeiten für den Topf des Baumes zusammengestellt. Ob große dekorative Übertöpfe, geflochtene Körbe oder Wollüberzüge: Hier ist für jeden Geschmack etwas dabei, um die Weihnachtstage zu etwas ganz Besonderem zu machen und das Wohnzimmer mit Deinem Weihnachtsbaum erstrahlen zu lassen!

    Übertopf »HYGGE« (1 Stück), gemütlicher Grobstrick
    Thüringer Glasdesign Weihnachtsbaumkugel »Deluxe« (100 Stück)
    Guido Maria Kretschmer Home&Living Aufbewahrungskorb
    Home affaire Aufbewahrungskorb
    BOLTZE Übertopf »Detroit« (Set, 2 Stück)
    Home affaire Übertopf »Elisa«, gold
    CHRISTMAS GOODS by Inge Dekohänger »Schneeflocke« (Set, 9 Stück)
    Franz Müller Flechtwaren Aufbewahrungskorb, aus Weidengeflecht
    Thüringer Glasdesign Weihnachtsbaumkugel »Opulent« (3 Stück), mundgeblasen und handdekoriert
    Schneider Korb-Set »Juist« Natur 2-teilig
    Diese Beiträge könnten Dich auch noch interessieren:



    OTTO und Partner brauchen für einzelne Datennutzungen deine Einwilligung, um dir unter anderem Informationen zu deinen Interessen anzuzeigen. Mit Klick auf diese Webseite, auf einen Link oder auf "Ok" gibst du diese Einwilligung. Deine Einwilligung kannst du hier ablehnen.