Saisonstatus: Sonnenbaden

 Sonne, Relaxen und Musik –
und hoffentlich schön braun werden!

 Damit das auch problemlos klappt, hier unsere Tipps,
 um Deinen Wunsch-Teint hautschonend zu erreichen. 

Richtig in der Sonne baden – Tipps & Tricks

Zu Beginn der Outdoorsaison beginnst Du damit, deine Haut etwas an die Sonneneinstrahlung zu gewöhnen. Dies machst Du ganz einfach, indem Du am Anfang immer nur ein paar Minuten in die Sonne gehst. Hierbei gilt: Unbedingt einen geeigneten Lichtschutzfaktor verwenden! Wie hoch dieser sein muss, hängt davon ab, wie lange Du in der Sonne bleiben möchtest: 

Eigenschutzzeit der Haut x Lichtschutzfaktor =
die Zeit, die du höchstens ohne Nachcremen in der Sonnen bleiben solltest

Hat sich Deine Haut erst einmal daran gewöhnt, kannst Du Schritt für Schritt damit anfangen, länger in der Sonne zu verweilen. Aber auch jetzt ist es wichtig, nicht auf den Schutz aus der Tube zu verzichten und bei Bedarf regelmäßig nachzucremen.

Du kannst den natürlichen Schutzmantel deiner Haut aber auch einfach zusätzlich durch Nahrungsmittel mit vielen Antioxidantien stärken, wie z.B. mit Melonen, Erdbeeren, Zitrusfrüchten, Kiwis, Karotten oder Spinat (Lecker!).

Pro-Tipp: Wenn Du möchtest, dass Deine Bräune länger hält, pflegst Du Deine Haut am besten nach dem Sonnenbaden mit einer Feuchtigkeitscreme. Gleichzeitig solltest Du langes Duschen vermeiden und pH-neutrale und ölhaltige Produkte verwenden.

Jetzt fehlt Dir nur noch die richtige Relaxliege, um den perfekten Teint zu bekommen? Dann haben wir hier die ultimativen Sonnenanbeter-Liegen von jankurtz für super bequemes Tanning zu Hause:

Mit dem richtigen Beistelltisch wird das Sonnetanken noch entspannter. Denn was gibt es besseres, als seinen Lieblingscocktail gleich neben sich in Reichweite stehen zu haben – Urlaubsfeeling garantiert!

Oder möchtest Du Dir lieber das Komplettpaket an Sommerfeeling in Deinen Garten holen? Dann bist Du mit dem jankurtz Loungesessel an der richtigen Adresse. Wie schon der Name verrät, bekommst Du hier das richtige Lounge-Flair für Dein persönliches Sommer-Erlebnis. 

Wenn Du eher etwas für einen entspannten Ausflug an den Strand oder See benötigst und Dich lieber auf einem Handtuch in der Sonne bräunen willst, haben wir hier noch unsere zwei Handtuch-Highlights. Mit ihren Mustern und Farben schwappt der Urlaubs-Mood so richtig über - das ist was für wahre Sonnenanbeter!


Die Sonne ist unsere wichtigste Quelle für Vitamin D und mit den einfachen Tipps für healthy tanning kannst Du den Sommer wirklich genießen.

Sollte es Dir dennoch mal zu heiß werden:

Meide die Mittagssonne und entspanne Dich im Schatten (da wirst Du auch braun!). Sorge immer für den richtigen Flüssigkeitsausgleich, denn bei warmen Temperaturen braucht der Körper etwa einen Liter Wasser zusätzlich.