Scandinavian Living

Manchmal ist weniger eben mehr und gleichzeitig auch praktischer. Das denken sich auch die Skandinavier. Mit dem Scandi Chic Interior-Trend verblüffen sie uns immer wieder auf’s Neue und machen Lust auf mehr! Der Stil hatte seinen Ursprung bereits in den 50er Jahren – und hat sich bis heute kaum verändert, was besonders für die Zeitlosigkeit des minimalistischen und funktionalen Designs spricht. An skandinavischen Pieces wirst Du also definitiv lange Deine Freude haben.

Deshalb verraten wir Dir, was hinter dem innovativen Design des nordischen Volkes steckt und wie Du es Dir  ganz einfach in Deine vier Wände holst!

 In der Schlichtheit und Unmittelbarkeit liegt das Wesentliche.

Dass die Skandinavier sehr naturverbunden sind und Lebensqualität für sie ganz besonders im Vordergrund steht, ist wohl kaum zu übersehen. 

Verwendet werden deshalb meist natürliche Materialien wie Holz oder Baumwolle. Hier spielt vor allem die Nachhaltigkeit und der nachwachsende Rohstoff eine wichtige Rolle. Häufig werden Eiche, Fichte, Birke oder Kiefer dafür genutzt – sie bringen das richtige Maß an Wärme und Gemütlichkeit mit sich.

Wenn es um Farben geht, hat der Scandi-Look den Dreh raus. Holz kombiniert mit starken Rottönen, kühlem Schwarz oder leichten Pastelltönen lassen das natürliche Material noch lebendiger und wärmer wirken.

Ebenfalls sehr auffällig für den Scandi Trend  sind  Form und Leichtigkeit der Möbel. Das cleane Design ist vielseitig Einsetzbar und ermöglicht Dir viel Freiraum für die individuellen Gestaltung Deines Raums.   

Auch wenn es um das Design der heißgeliebten Nordic-Lampe geht, lautet die Devise: “Keep it simple”! Hier fällt das klare und geradlinige Konzept sofort ins Augenmerk und verzaubert mit seinem minimalistischen Look.

Bei der Dekoration des Raumes bleibt der Trend ebenfalls schlicht und einfach. Körbe, Kerzenständer, Uhren oder Pflanzengefäße werden zum stilvollen Eyecatcher im Raum. Der Nachhaltigkeit treu bleibend, findet man hier Keramik, Stahl, Eisen oder eine Uhr in Beton-Optik, die uns das skandinavische Flair in die vier Wände bringen.