20% Rabatt auf Sofas - Hier einlösen >

    Schuhschränke! Ordnungswunder für Flur und Diele

    Das Jahr ist noch nicht ganz um und dennoch wollen wir Dich – zumindest gedanklich – schon einmal auf den Frühjahrsputz einstimmen und Lust auf die alljährliche Cleanup-Aktion machen. Lektion 1: Der Eingangsbereich. Wir verraten, wie Du Flur und Diele vom Chaos befreist und mit welchen Wohnaccessoires Du einen einladenden Wohnraum kreierst.  

    Welcome Home  

    Warmes Licht und ein flauschiger Teppich – allein diese Kombination sorgt beim Betreten Deiner Wohnung für ein heimeliges Gefühl. Perfekt natürlich, wenn Dich und Deine Gäste dann kein Durcheinander aus Kleidung und Schuhen erwartet, sondern ein aufgeräumter und strukturierter (Vor-)Raum. Auch in den schmalsten Fluren ist Platz für einen Schuhschrank. Die meisten Exemplare sind extra flach und bieten dabei viel Stauraum. In das stylische Set „Colorado“ von GERMANIA passen beispielsweise bis zu 36 Paar Schuhe. Wow, das sollte reichen…vorerst.  

    Mit einem kleinen Hocker tust Du Dir besonders im Winter einen Gefallen. Denn gerade jetzt dauert es gern ein bisschen länger, bis die Boots richtig zugeschnürt sind. Spätestens nachdem Du das zweite Mal auf einem Bein hüpfend Deinen Flur durchquert hast, wirst Du den Hocker lieben. Er ist schnell von A nach B geräumt und lässt sich bei der ein oder anderen Party auch als zusätzliche Sitzmöglichkeit benutzen. Natürlich macht er auch optisch richtig was her. 
     


    Gut versteckt und super praktisch

    Schuhschränke gibt es in allen Farben, Größen und Styles. Wer in Sachen Schuhe etwas minimalistischer unterwegs ist, entscheidet sich für eine schmalere oder niedrigere Variante. Mit dem Modell „Panama“ aus massivem Sheesham-Holz schlägst Du übrigens gleich zwei Fliegen mit einer Klappe, denn er ist Schrank und Bank in einem.  

    Der Landhausstil ist der Klassiker unter den Flurmöbeln. Optisch ein echter Evergreen, fügt er sich in jeden Wohnstil ein. Die robusten Holzmöbel strahlen ländlichen Charme aus und wirken besonders einladend.  

    Mit Modellen in cleaner, griffloser Optik wirkt Deine Diele noch aufgeräumter und organisierter. In zusätzlichen Schubladen und Fächern findet und behält alles seinen Platz. Nie mehr den Schlüssel suchen, nie mehr zu spät kommen und dann auch noch den Regenschirm vergessen. Dein ordentlicher Flur ist nur der Anfang von einem erfolgreichen Jahr 2019.