Noch 2 Tage und 0 Stunden -15% HERBST-RABATThier einlösen

    So easy sorgt Ihr für Good Vibes in Eurer WG

    Die typische WG besteht aus einem Sammelsurium zusammengewürfelter Möbelstücke: Chaos statt Komfort. Besonders den gemeinsam genutzten Räumen fehlt es häufig an Gemütlichkeit. Wie stylische Wohnaccessoires und clevere Tricks Euer Zusammenleben sofort verbessern und sogar kleine Streitigkeiten aus dem Weg räumen können, zeigen wir Dir hier!

    Comfy Wohnzimmer 

    Das gemeinsame Wohnzimmer wird nicht selten etwas stiefmütterlich behandelt. Hier landen meist alte Jugendzimmermöbel, die zwar irgendwie praktisch sind, aber nicht sonderlich viel zum Style-Faktor des Raumes beitragen. Schade eigentlich, denn ein weicher Teppich, gemütliche Sitzgelegenheiten und Kerzenlicht machen den Raum im Handumdrehen zum Wohlfühlort und lassen das restliche Mobiliar verblassen. Besonders Grünpflanzen tragen einen großen Teil zur Behaglichkeit bei. Dabei müssen diese nicht einmal echt sein, falls Du bereits Bedenken hast, dass euer grüner Daumen dafür nicht ausreicht. 


    Hochflor-Teppich »Urban 184«, SCHÖNER WOHNEN-KOLLEKTION, rechteckig, Höhe 30 mm, Besonders weich durch Microfaser
    KJ Collection Kerzenständer 3er Set
    Home affaire Sessel »Papasansessel«, aus handgeflochtenem Rattan
    Bild »Smile«, in 3 Größen, gerahmt
    Home affaire Pouf »Bechar«
    Home affaire Kunstpflanze »Arecapalme«
    2-Sitzer
    INOSIGN Couchtisch, quadratisch 50 cm
    Sofaläufer »Salt«, BIEDERLACK, mit Wendemöglichkeit

    Organisation ist alles 

    Streitthema Küche? Not anymore! Mit hübschen Vorratsgläsern und praktischen Vakuumbehältern lassen sich Eure Lebensmittel übersichtlich sortieren und ordentlich im Kühl- und Küchenschrank verstauen. Überlegt Euch ein Farbsystem oder beschriftet die Container. Auf diese Weise vergreift sich niemand am Essen der Anderen, das – bestens verpackt – ganz nebenbei auch noch sehr viel länger frisch bleibt. So gut organisiert machen gemeinsame Koch-Sessions zukünftig noch mehr Spaß.

    Vorratsgläser (4er Set), Zeller
    Brotkasten »Bamboo«, inkl. Schneidebrett
    Status Vakuumbehälter, rechteckig, 5-teilig (incl. Trennwände), »Timer-Linie«

    Communication rules 

    Reden ist Silber. Schreiben ist Gold. In einer WG zu kommunizieren, ist nicht immer leicht. Einmal gesagt, ist es schnell wieder vergessen. Auf dem Memoboard in Küche oder Flur notiert, ist die Info jedoch immer im Blick. Ein stylisches Magnetboard im Marmor-Look ist ohnehin ein Hingucker. Schreibt all Eure To-Dos und Verantwortlichkeiten gut sichtbar auf. So behaltet Ihr eine gute Übersicht und Streitigkeiten darüber, wer wann den Müll rausträgt, sind passé.

    Also, wenn's mal wieder hakt: Probiert es einfach aus und bereichert die WG mit einem neuen Wohnaccessoire. Du wirst sehen, dass sich die Dynamik zwischen Dir und Deinen Mitbewohnern sofort verbessern wird. Good Vibes inklusive!

    Zeller Memobord »Marmor«, Glas 40x40
    LED Lichtbox Sprechblase mit Stift, »EASYmaxx«
    Zeller Magnet-/Schreibtafel »Memo«
    Diese Beiträge könnten Dich auch noch interessieren: