So kannst Du Dein Lieblingsobst und Gemüse länger haltbar machen!

    Der Sommer trägt Früchte – zu viele, um sie alle noch in ein leckeres Gericht zu verwandeln. Es sein denn, Du machst sie haltbar. Wir zeigen Dir 3 Varianten, wie Du Dein liebstes Obst und Gemüse noch sehr viel länger genießen kannst.  
    Obst lässt sich in vielen Varianten haltbar machen
    Sehr beliebt: köstliche Marmeladen

    Jam Session 

    Gibt Dir das Leben Früchte, mach Marmelade daraus. Aus saftigen Erdbeeren, süßsauren Johannisbeeren & Co zauberst Du ganz easy und schnell einen leckeren Brotaufstrich. Dafür musst du die Beeren gründlich waschen und entstielen, bei Kirschen natürlich auch den Kern entfernen. Das kleingeschnittene Obst gibst Du in einen großen Topf und lässt es zusammen mit Gelierzucker und Zitronensaft etwa zwei Stunden köcheln. Umfüllen, Deckel drauf, fertig! 

    WESTMARK Kirschentkerner »Kirschomat«
    SIMAX Vorratsgläser-Set Borosilikatglas
    Fissler Kochtopf Edelstahl »original-profi collection«


    Yes, you Can!

    Beim Einlegen helfen Öl oder Salz dabei, aus Deinem Gemüse eine leckere und haltbare Köstlichkeit zu machen. Für die mediterrane Variante einfach Zucchini, Paprika und Aubergine klein schneiden, in der Pfanne goldbraun in Öl anbraten und anschließend im Ofen nachgaren lassen. Danach das Gemüse im Einmachglas aufeinander schichten, etwas Knoblauch und Rosmarin hineingeben und das Glas bis zum Rand mit feinstem Olivenöl auffüllen. Das so eingelegte Gemüse hält sich ein paar Wochen und schmeckt super gut zu Parmesan und würziger Chorizo. Tapasabend – here we come

    BergHOFF All-in-one Schneid-Set »Leo«
    Zeller Vorratsgläser
    FELIX SOLINGEN Kochmesser »Platinum«


    Now Freeze!
     

    Freezer auf – Gemüse rein! Um selbst angebautes Gemüse auch noch im Herbst und Winter genießen zu können, kannst Du es durch Einfrieren haltbar machen. Schneide Zucchini & Co schon in mundgerechte Stücke und friere Sie portionsweise ein. So kannst Du später immer genau so viel auftauen, wie Du für Dein Rezept benötigst. Frischhaltedosen mit Klick-Verschluss sorgen dafür, dass Dein Gemüse luftdicht verpackt ist. So bleiben alle wichtigen Vitamine, Nährstoffe und auch der Geschmack erhalten und Dein Gemüse ist bis zu 12 Monate genießbar. Konservieren ist gar nicht schwer und wird sicher bald zu Deinem liebsten Spätsommer-Ritual avancieren!    

    Genius® Frischhaltedosen »Clip Fresh«
    SIEMENS Einbaugefrierschrank
    Diese Beiträge könnten Dich auch noch interessieren:

    Dekotipp: Festlicher Tisch fürs Osterfest

    by yourhome

    Endlich ist es wieder an der Zeit, dass Family and Friends an einen Tisch kommen. Wenn Du zum festlichen Brunch am Ostersonntag einlädst ist eines sicher: Mit unserer Inspiration wird Deine Tischdeko zum Osterfest ein voller Erfolg.

    So stylst Du die neuen Farbtrends richtig

    by yourhome

    Dark is beautiful! Die Farbtrends 2019 trumpfen mit kraftvoll dunklen Nuancen auf. Von edel bis mysteriös – die zeitlosen Farbtöne lassen sich perfekt miteinander kombinieren und geben auch für sich allein ein aussagekräftiges Style-Statement ab. Wir zeigen Dir die Farben, die in diesem Jahr eine große Rolle in Deinen vier Wänden spielen könnten.

    Sunday-Vibes – Dein perfekter Vormittag im Bett

    by yourhome

    Ein Sonntag im Bett - Wenn es draußen kalt ist und schneit, kann es kaum etwas Schöneres geben. Wir zeigen Dir, wie Du mit einem gemütlichen Frühstück im Bett perfekt in den Tag startest.

    30 Minute Meal: Geröstetes Wurzelgemüse

    by yourhome

    Lust auf ein unkompliziertes und gesundes Rezept, das auch noch richtig gut schmeckt? Dann haben wir genau das Richtige für Dich: Buntes Wurzelgemüse hat immer noch Saison, lässt sich super schnell zubereiten und versorgt Dich mit den nötigen Vitaminen, die Dich fit durch die letzten kalten Wintertage bringen.

    Object 101: Der Outdoor-Teppich

    by yourhome

    Warum gerade der Outdoor-Teppich dieses Jahr von keiner Terrasse, aus keinem Garten und auch von keinem Balkon wegzudenken ist? Ganz einfach: Er stylt nicht nur deinen Sonnenplatz auf, sondern bringt frischen Wind und eine gemütliche Stimmung mit nach draußen. Sein robustes und pflegeleichtes Material macht ihn zum idealen Accessoire für warme und entspannte Tage, aber auch Regenwetter übersteht das Must-Have mit Leichtigkeit!

    So easy sorgt Ihr für Good Vibes in Eurer WG

    by yourhome

    Die typische WG besteht aus einem Sammelsurium zusammengewürfelter Möbelstücke: Chaos statt Komfort. Besonders den gemeinsam genutzten Räumen fehlt es häufig an Gemütlichkeit. Wie stylische Wohnaccessoires und clevere Tricks Euer Zusammenleben sofort verbessern und sogar kleine Streitigkeiten aus dem Weg räumen können, zeigen wir Dir hier!

    Homestories: Personal Trainer

    by yourhome

    Wenn Du ein wenig neidisch auf die körperliche Fitness einer Personal Trainerin schielst, dann warte mal ab, bis Du ihr Zuhause gesehen hast. Wir wagen einen Blick durchs Schlüsselloch und schauen uns ein paar healthy habits für einen gesunden Lifestyle ab. Ganz ohne Neid, versteht sich.

    Easy aufwachen: Umstellung auf die Sommerzeit am 31. März

    by yourhome

    In der Nacht vom 30. zum 31. März 2019 lassen wir uns mal wieder eine Stunde kostbaren Schlaf klauen. Wir haben ein paar wertvolle Tipps für Dich, damit sich die Umstellung auf die Sommerzeit nicht anfühlt wie ein Jetlag.

    Minibar 2.0: Das Auge trinkt mit

    by yourhome

    Minibars im Hotel sind immer ein Highlight. Eine Minibar zu Hause das Nonplusultra. Wir zeigen Dir, wie Du ganz einfach eine Minibar in Dein Wohnzimmer integrierst und richtig cool in Szene setzt.

    Lovelist: Blush Tones

    by yourhome

    Wer wird denn da gleich rot werden? Mit den angesagten Blush-Tönen zauberst Du einen Hauch von Romantik in Deine vier Wände. Edel, statt kitschig. Wir zeigen Dir unsere Lieblingsstücke im soften Puderton.