Vitamin-Kick mit superleckerem Feldsalat!

Die kalten Tage sind zurück und somit ist es wieder Zeit für Mütze, Schal und flauschigen Wollpulli... Wer aber noch mehr dafür tun möchte, gesund durch Herbst und Winter zu kommen, sollte unbedingt auch mit der Ernährung nachhelfen: Viel frisches Obst und Gemüse fördern ein starkes Immunsystem und machen somit fit gegen böse Viren! 

Leckerer Feldsalat mit Apfel, Pekannüssen und Granatapfelkernen!
Leckerer Feldsalat mit Apfel, Pekannüssen und Granatapfelkernen!

Feldsalat zum Beispiel ist optimal dafür, denn er enthält ordentlich viel Vitamin A und so viel Vitamin C, dass er andere Blattgemüse glatt übertrumpft – was ein Winner! Zudem bringt er einen hohen Gehalt an Kalium, Kalzium und einen super hohen Eisenwert mit, das ‘Rundum-Sorglos-Paket’ unter den Salaten sozusagen.

Wenn Du Dir nun eine leckere Vitaminbombe zubereiten möchtest, benötigst Du gar nicht viel: Feldsalat (er sollte unbedingt frisch gekauft sein, da er ziemlich schnell welk wird und dadurch seine ganzen guten Inhaltsstoffe verliert) und dazu noch ein paar Toppings nach Belieben. Wir finden beispielsweise Apfelscheiben, Granatapfelkerne und Pekannüsse besonders passend. Jetzt fehlt nur noch ein easy Dressing für den letzten kulinarischen Schliff.


Für noch mehr
Immunsystem-Power sollte man hier zu Ingwer greifen. Dieser ist bekanntermaßen das ‘Aspirin der Natur’ und kann definitiv dabei helfen, eine Grippe und fiese Erkältungen fernzuhalten. Also ein absolutes Muss für Dein Dressing!

Ingwer-Dressing!

Du benötigst:

½ TL frischen Ingwer, geschält
2 TL Limonensaft
4 EL Walnussöl
1 TL Rohrzucker oder Sharkara (traditioneller ayurvedischer Zucker)
1 Prise Salz
1 Prise Schwarzen Pfeffer

Den Ingwer mit einer Reibe klein reiben. Alle Zutaten nun in den Salatdressing-Mixer geben und gut vermischen! Alles kurz ziehen lassen. Über den fertigen Salat gießen und schon kannst Du Deinen Vitamin-Kick direkt genießen!