Warum wir Oliven lieben

    Olive, my Love! Oliven sind nicht nur super lecker und gesund, sie können noch so viel mehr. Wir zeigen Dir, warum wir Oliven so lieben und wo Du die Pflanze überall entdecken kannst. 
    The Olive Side of Life

    Verliebt in Oliven

    Oliven gehören zum Tapas-Abend wie Rotwein zum Käse. Die pikanten kleinen Früchte des Olivenbaumes sind prall gefüllt mit Vitaminen und Nährstoffen und nicht nur eingelegt in Salzlake oder Öl ein Genuss. Zusammen mit Anchovis und Kapern wird aus Oliven eine super leckere Tapenade, die Du Dir aufs Brot streichen kannst. Dass auch Olivenöl super für die Zubereitung mediterraner Rezepte ist, müssen wir wohl kaum erwähnen. Wohl aber, dass Du aus Olivenöl und Salz ein super Peeling zaubern kannst. Spröde Lippen? Jetzt nicht mehr.  

    Olivenholz Tranchierbrett mit Saftrille
    Olivenholz Müslischale Ø 14 cm incl. Esslöffel
    Olivenholz Weinflaschenhalter »Mond«

    Olivenholz 

    Olivenholz ist besonders langlebig und belastbar. Perfekt geeignet für Kitchen-Tools! Dank der individuellen Maserung sind Schneidebrett, Schüssel & Co echte Eyecatcher in Deiner Küche und bleiben es auch lange, wenn Du sie richtig pflegst. Das ist kein Zauberwerk: Einfach sanft mit lauwarmen Wasser abspülen, gut abtrocknen und ab und zu mit Olivenöl einreiben. Go Olive! 

    Home affaire Kunstpflanze »Olivenbaum«
    Contento OLIVENÖL-KANNE »OLIVIA«
    Diese Beiträge könnten Dich auch noch interessieren:

    Old but gold. Mit Antik-Chic Statements setzen

    by yourhome

    Endlich verliebt! In ein echtes Goldstück. Doch nun bist Du unsicher, ob das aufgestöbertes Antik-Möbelstück in Deine moderne Einrichtung passt? Wir geben Dir Tipps, wie Du Dein charmantes Retro-Piece gekonnt in Szene setzt und damit ein echtes Wohnhighlight kreierst.

    So stylst Du die neuen Farbtrends richtig

    by yourhome

    Dark is beautiful! Die Farbtrends 2019 trumpfen mit kraftvoll dunklen Nuancen auf. Von edel bis mysteriös – die zeitlosen Farbtöne lassen sich perfekt miteinander kombinieren und geben auch für sich allein ein aussagekräftiges Style-Statement ab. Wir zeigen Dir die Farben, die in diesem Jahr eine große Rolle in Deinen vier Wänden spielen könnten.

    Style-Update: New Bohemia

    by yourhome

    Der Interior-Trend für 2019? Unser Style-Radar schlägt eindeutig in Richtung New Bohemia aus. Der bunte und üppige Bohème erfährt im kommenden Jahr einen ganz neuen Twist. Wir verraten, welche spannende Richtung er einschlägt und warum der Stil jetzt cleaner ist, als je zuvor.

    Winterzeit ist Kuschelzeit

    by yourhome

    Missing the good vibes? Wenn die Tage kurz sind und der Himmel grau ist, ist zweifelsohne Winter. Die Sonne zeigt sich nur selten und das drückt uns manchmal ganz schön aufs Gemüt. Gegen den Blues gibt es aber ein ganz tolles Mittel: Kuscheln, kuscheln, kuscheln!

    Homestories: Hobby-Fotograf

    by yourhome

    Es ist die Liebe zum Detail, die das Zuhause des Hobby-Fotografen so beeindruckend macht. Hier treffen hübsche Blumenarrangements auf sorgfältig ausgewählte Deko-Pieces und gerahmte Fotografien. Aber auch von seiner Ordnungsliebe könnten wir uns eine Scheibe abschneiden. Wir zeigen Dir, wie der Hobby-Fotograf leibt und lebt. Lass Dich von seinem Wohnstil inspirieren.

    30 Minute Meal: Nudeln mit Bärlauchpesto

    by yourhome

    Der duftende Bärlauch hat von März bis Mai Saison und ist deshalb als frische Zutat gesunder Frühlingsgerichte nicht wegzudenken. Bei uns erfährst Du, wie Du ein würziges Bärlauchpesto zubereitest und Deinen Rezepten damit das gewisse Etwas verleihst.

    Like a Pro: Frühjahrsputz

    by yourhome

    We did it! Der Winter ist überstanden und macht Platz für den lang ersehnten Frühling. Zeit, den Besen zu schwingen und mit dem Frühjahrsputz zu starten. Kein Bock? Wir zeigen Dir unsere Lieblingstipps und clevere Helfer, damit das Großreinemachen richtig Spaß macht. Deal?

    Lass Deiner Kreativität freien Lauf!

    by yourhome

    Klingt das Surren einer Nähmaschine wie Musik in Deinen Ohren? Dann haben wir Etwas für Dich! Wir zeigen Dir die wichtigsten Essentials, die Du brauchst, um mit dem Nähen zu starten oder Dein kreatives Hobby neu aufleben zu lassen. Bist du bereit?

    Object 101: Schaukelstuhl

    by yourhome

    Wer kann einem Schaukelstuhl schon widerstehen? Niemand, denn Schaukeln macht glücklich! Deswegen zeigen wir Dir die angesagtesten Modelle dieser besonderen Sitzgelegenheit. Von wegen Grandma-Style! Jetzt wird’s stilvoll.