Warum wir Oliven lieben

    Olive, my Love! Oliven sind nicht nur super lecker und gesund, sie können noch so viel mehr. Wir zeigen Dir, warum wir Oliven so lieben und wo Du die Pflanze überall entdecken kannst.  

    The Olive Side of Life
    The Olive Side of Life

    Verliebt in Oliven

    Oliven gehören zum Tapas-Abend wie Rotwein zum Käse. Die pikanten kleinen Früchte des Olivenbaumes sind prall gefüllt mit Vitaminen und Nährstoffen und nicht nur eingelegt in Salzlake oder Öl ein Genuss. Zusammen mit Anchovis und Kapern wird aus Oliven eine super leckere Tapenade, die Du Dir aufs Brot streichen kannst. Dass auch Olivenöl super für die Zubereitung mediterraner Rezepte ist, müssen wir wohl kaum erwähnen. Wohl aber, dass Du aus Olivenöl und Salz ein super Peeling zaubern kannst. Spröde Lippen? Jetzt nicht mehr.  

    Olivenholz 

    Olivenholz ist besonders langlebig und belastbar. Perfekt geeignet für Kitchen-Tools! Dank der individuellen Maserung sind Schneidebrett, Schüssel & Co echte Eyecatcher in Deiner Küche und bleiben es auch lange, wenn Du sie richtig pflegst. Das ist kein Zauberwerk: Einfach sanft mit lauwarmen Wasser abspülen, gut abtrocknen und ab und zu mit Olivenöl einreiben. Go Olive!