Wohntrend metallic

Die Trendfarbe “metallic” geht in die nächste Runde! Der moderne Look strahlt nicht nur Eleganz und einen Hauch von Luxus aus, sondern verpasst Deinem Zuhause auch gleich noch eine Prise frischen Wind. Ob es jetzt der stylische Beistelltisch fürs Wohnzimmer oder die glamouröse Vase im Esszimmer sein soll: Wir präsentieren Dir die Must-Haves für Deinen ganz persönlichen, glänzenden Eyecatcher.


Eleganz für das Wohnzimmer

Mattes Kunstleder oder gröber strukturierte Stoffe in gedeckten Farben lassen sich wunderbar mit glänzendem Metallic kombinieren. Das haben sich die Designer des Ecksofas von Home affaire auch gedacht und ihm ein paar kupferfarbene Füße verpasst! Mit der Pendelleuchte Eglo holst Du Dir ein glänzendes Highlight an die Decke und auf Deinem Sofa kann passend dazu die Kissenhülle “Coated” von Tom Tailor ihren Platz finden.
  

Tipp: Am besten kommt der Trend zur Geltung, wenn er dezent und ausgewogen über ein paar im Raum verteilte Elemente eingesetzt wird. Hier gilt das Motto:
Weniger ist mehr – sonst wirkt es schnell überladen und der gewollte Effekt geht verloren.


Als leuchtendes Highlight

Gerade, wenn Deine Wohnung eher schlicht gehalten ist, können Tischlampen oder andere Leuchtmittel Glanzpunkte im Raum erzeugen! So kann das Deko-Objekt in seiner ganzen Form erstrahlen und wird zum ultimativen Blickfang in Deinem Zuhause. Mit der Tischleuchte Trio kannst Du zum Beispiel an Deinem Arbeitsplatz den perfekten Akzent setzen.

Übrigens: Als Kontrast kannst Du noch eine Pflanze neben Dein neues Schmuckstück stellen, so kommt der Kupfer-Look der Lampe umso mehr zur Geltung.

 Highlights dezent setzen und trotzdem einen
großen Effekt erzielen.

Kombinierst Du Holz und Metall in der entsprechenden Balance, erhältst Du einen warmen und gleichzeitig strahlenden Effekt. Mit dem richtigen Accessoire, wie einer stilvollen Dekovase oder dem Windlicht von Home affaire, erschaffst Du ein bezauberndes Highlight. Ob Du Dein Metallic-Accessoire lieber auf deinem Esstisch platzierst oder es für ein gemütliches Wohnzimmer-Flair einsetzt – es wird auf jeden Fall zum Hingucker im Raum.

 Warm und kühl: Gegensätze ziehen sich an!


Praktisch im Flur

Dieser Tipp gilt natürlich auch für Deinen Flur. Denn auch hier darf es gerne der trendige Look sein. Egal, ob es der abstrakte Beistelltisch aus Aluminium oder der angesagte Kleiderständer mit veredelten Kupfer-Highlights ist, im Flur kannst Du den Trend ganz praktisch einsetzen.


Edel in der Küche

Für die Küche gibt es natürlich auch ein paar wunderschöne Schmuckstücke in Sachen “metallic”, die Dein Herz schon während des Zubereitens höher schlagen lassen! 

So kannst du Dich mit dem “KING” Messer-Set und dem Stoneline Kochtopf schon mal für die nächste Koch-Session bei Dir zu Hause wappnen. Falls es dann doch eher ein ruhiger Abend bei einer Tasse Tee werden sollte, steht Dir der TEAM KALORIK Design-Wasserkocher stets zur Seite!

 Es ist nicht alles Gold, was glänzt – sondern Kupfer!