You go girl! Am 8. März ist Internationaler Frauentag

    Es ist offiziell! Der internationale Frauentag wird in der Hauptstadt bereits in diesem Jahr als gesetzlicher Feiertag gefeiert. Ein starkes Zeichen für die Rechte der Frauen. Trotzdem ist in Sachen Gleichberechtigung der Geschlechter noch viel zu tun. Schneller geht’s, wenn wir alle etwas dazu beitragen!

    Women Empowerment 

    Der erste Frauentag entstand 1911 als Initiative sozialistischer Organisationen und war ein wegweisender Startschuss im Kampf um die Emanzipation und das Frauenwahlrecht. Seit 1921 wird er alljährlich am 8. März als Welttag begangen. 

    Du könntest auch noch mehr Empowerment vertragen? Dann nimm den diesjährigen Frauentag zum Anlass, Dich als Frau zu feiern und zurückzuschauen, was Du bereits alles in Deinem Leben erreicht hast. Das weibliche Geschlecht neigt nämlich nicht zu selten zur Selbstkritik – dabei gibt es mit Sicherheit immer einige, nicht zu verachtende Erfolge vorzuweisen. Gepusht von Deiner persönlichen Have-Done-Liste kannst Du direkt dazu übergehen, Dir selbstbewusst hohe Ziele zu setzen. Doch das Wichtigste dabei: Such’ Dir andere starke Frauen und unterstützt Euch gegenseitig bei der Verwirklichung eurer Visionen, denn zusammen seid Ihr noch stärker! Wie sagten sie doch gleich in den 90ern? GIRL POWER! 

    Deko Sonnenblumenbouquet
    Kissenhülle »go girl« 40/40 cm
    Wohndecke, Biederlack, »Girl Power«, mit Schriftzug
    Cole & Mason Pfeffermühle »King Pepper«, manuell
    Diese Beiträge könnten Dich auch noch interessieren:

    Ein Fest, drei Tafeln: Auftischen, wie es Dir gefällt

    by yourhome

    In diesem Jahr richtest Du das Weihnachtsfest aus? Wie aufregend! Denn es gibt so Vieles zu beachten. Neben dem Festtagsmahl und Deinem Outfit stellt sich auch die große Frage nach der Tischdekoration. Ganz klassisch oder doch modern? Dein Tisch - Deine Deko. Wir zeigen Dir drei Varianten und wie sie gelingen.

    Lass Deiner Kreativität freien Lauf!

    by yourhome

    Klingt das Surren einer Nähmaschine wie Musik in Deinen Ohren? Dann haben wir Etwas für Dich! Wir zeigen Dir die wichtigsten Essentials, die Du brauchst, um mit dem Nähen zu starten oder Dein kreatives Hobby neu aufleben zu lassen. Bist du bereit?

    Vorfreude auf den Frühling mit trendigen Blumenprints

    by yourhome

    Langsam sprießen die ersten Knospen an den Bäumen und die Frühblüher recken ihre Hälse. Leute, haltet durch! Der Frühling ist fast da! Bis draußen endlich wieder angenehme Temperaturen herrschen, holen wir uns den Frühling einfach nach Hause. Flowerprints liegen absolut im Trend und verschönern schon jetzt Deine vier Wände.

    30 Minute Meal: Geröstetes Wurzelgemüse

    by yourhome

    Lust auf ein unkompliziertes und gesundes Rezept, das auch noch richtig gut schmeckt? Dann haben wir genau das Richtige für Dich: Buntes Wurzelgemüse hat immer noch Saison, lässt sich super schnell zubereiten und versorgt Dich mit den nötigen Vitaminen, die Dich fit durch die letzten kalten Wintertage bringen.

    Object 101: Der Outdoor-Teppich

    by yourhome

    Warum gerade der Outdoor-Teppich dieses Jahr von keiner Terrasse, aus keinem Garten und auch von keinem Balkon wegzudenken ist? Ganz einfach: Er stylt nicht nur deinen Sonnenplatz auf, sondern bringt frischen Wind und eine gemütliche Stimmung mit nach draußen. Sein robustes und pflegeleichtes Material macht ihn zum idealen Accessoire für warme und entspannte Tage, aber auch Regenwetter übersteht das Must-Have mit Leichtigkeit!

    Living Coral – Pantone Farbe des Jahres 2019

    by yourhome

    Strahlend schön und dabei so wunderbar belebend: So beeindruckt uns die diesjährige Pantone color of the year. Bye bye, Winterblues! Hello Coral! Der zauberhafte Farbton entstammt der bunten Unterwasserwelt und steht für Natürlichkeit und pure Lebensfreude in Deinen vier Wänden. Wir zeigen Dir, wie Du die kräftige Farbe gekonnt einsetzt.

    Old but gold. Mit Antik-Chic Statements setzen

    by yourhome

    Endlich verliebt! In ein echtes Goldstück. Doch nun bist Du unsicher, ob das aufgestöbertes Antik-Möbelstück in Deine moderne Einrichtung passt? Wir geben Dir Tipps, wie Du Dein charmantes Retro-Piece gekonnt in Szene setzt und damit ein echtes Wohnhighlight kreierst.

    Green smoothies for St. Patrick's Day!

    by yourhome

    Am St. Patrick’s Day sieht die Welt grün! Der irische Nationalfeiertag wird mit großen Paraden und dem ein oder anderen Pint gefeiert. Doch statt mit einem Guinness wollen wir lieber mit einem gesunden Smoothie auf den Bischof Patrick anstoßen. Doch wer war das überhaupt und warum färbt sich nahezu ganz Irland an diesem Tag grün? Wir haben die Antworten – und nicht zu vergessen ein gesundes Rezept für einen leckeren, grünen Smoothie.

    Homestories: Zu Besuch beim Architekten-Paar

    by yourhome

    Architekten macht man in puncto Wohnen so schnell nichts vor. Gelernt ist eben gelernt. So präsentiert sich auch das Zuhause des sympathischen Architektenpaars. Gedanken, wie “Warum bin ich darauf nicht gekommen?” und “Das muss ich unbedingt nachmachen” schießen Dir womöglich durch den Kopf – bei einem kleinen virtuellen Rundgang durch das stylische Heim der Interior-Pros.