Zeitlos elegant: Black & White

Klassisch, zeitlos und elegant: Der puristische Black & White Look fürs Wohnzimmer! Wer sich hier jedoch einen komplett cleanen und sterilen Look erhofft, liegt etwas daneben! Klar, Black & White ist ein absoluter Klassiker im Interior Design, der genauso verspielt wie cool sein kann. Die beiden Hauptdarsteller Schwarz und Weiß bieten Dir ein kontrastreiches Programm im Wohnzimmer und verschaffen Dir genügend trendigen Durchblick. Wir zeigen Dir, wie der Look funktioniert und wie er mit den richtigen Accessoires auch bei Dir einzieht!

Zen-Spirit fürs Zuhause

Die Welt ist ganz schön laut. In unserem reizüberfluteten Leben strömen täglich tausende von Eindrücken auf uns ein. Wir alle kennen das Ying & Yang aus der fernöstlichen Philosophie. Es steht für zwei entgegengesetzte Prinzipien, die sich beeinflussen und für Harmonie und Ausgeglichenheit sorgen. Genau diesen Effekt hat eine Einrichtung auf uns, die sich konsequent an die beiden Extremfarben hält. Mit straighten Möbelstücken als Basis und minimalistischer Deko in Schwarz und Weiß kommt ein bisschen von diesem Zen-Spirit zu Dir ins Wohnzimmer.

Von wegen “Nichtfarben”

Mit Black & White kann man nicht viel falsch machen, weil beide Nuancen einfach immer zusammenpassen. Miteinander kombiniert strahlen sie Ruhe aus, wirken clean und geben uns den Raum, unser inneres Gleichgewicht wiederzufinden. Selbst Mustertapeten fügen sich ausgewogen in die Umgebung ein.

 Schwarz hat einfach alles. Weiß ebenso. Die Schönheit dieser Farben ist absolut, ihre Harmonie perfekt. 

– Coco Chanel

Dreamteam oder doch Kontrahenten?

Natürlich kannst Du mit ausgewählten Accessoires auch coole Kontraste entstehen lassen. Einfache Flächen und klare Formen, die durch gemusterte Deko-Objekte oder Textilien wie Teppiche oder Kissen ergänzt werden, schaffen einen aufregenden Look. Grafische Chevron-Muster, Rauten oder Streifen sind gerade besonders angesagt. Schwarz-Weiß-Fotografien in monochromen Bilderrahmen geben Deinem Wohnzimmer zusätzlich einen eleganten Touch.

Hast Du Lust auf ein zeitloses Wohnen, das sich aufs Wesentliche konzentriert? Dann ist Black & White bestimmt genau Dein Ding, wir haben noch viel mehr tolle Ideen!