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    Zu viel gefeiert? Die perfekten Hilfen für den Tag danach

    Wenn Du mit einem fetten Brummschädel wach geworden bist, war die Party vermutlich umso besser. Der Neujahrsmorgen könnte wahrlich besser beginnen. Doch noch ist der Tag nicht verloren. Mit unseren Anti-Kater-Tipps bist Du schnell wieder auf den Beinen. So startest Du – trotz Kater – beschwingt ins Jahr 2020.

    Tipp 1: Viel trinken!  

    Der Alkohol dehydriert Deinen Körper, was zu starken Kopfschmerzen führen kann. Deshalb solltest Du schon während des Feierns zu jedem Glas Alkohol auch ein Glas Wasser trinken. Hast Du diesen Tipp nicht beherzigt, trink spätestens vor dem Schlafengehen einen halben Liter Wasser und mach am nächsten Morgen direkt damit weiter. Auf diese Weise werden all die Abbauprodukte viel besser aus Deinem Körper gespült – und vermutlich möchtest Du sie lieber früher als später loswerden. 

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    VitaJuwel Wasserkaraffe »Edelsteinflasche ViA Vitality«, (Smaragd - Bergkristall)

    Tipp 2: Anti-Hangover-Shots gegen Kater 

    Hat da jemand Shots gesagt? Nein, kein Tequila. Die Rede ist von gesunden Power-Drinks, die Dich mit Vitaminen und Mineralien versorgen. Das könnte zum Beispiel der Mix aus 300 ml Tomatensaft und 100 ml Ananassaft sein. Schmecke die Mischung mit etwa 1 TL Tabasco, 1 TL Worcestersauce und 1 Prise Salz ab. 

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    Tipp 3: Anti-Kater-Frühstück 

    Ist Dir richtig flau, startest Du am besten mit einem Kräutertee und arbeitest Dich zu einem Vollkornbrot mit Frischkäse vor. Hast Du Appetit, solltest Du jedoch Süßes zum Frühstück vermeiden. Denn der Zucker verschlimmert den Kater. Herzhaft und deftig muss es sein: Eier und Speck, saure Gurken und Laugengebäck liefern Dir wichtige Mineralstoffe, die der Alkohol zuvor aus Deinem Körper geschwemmt hat. 

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    Tipp 4: Bewegung 

    Nach dem Frühstück geht es am besten hinaus an die frische Luft. Die kühle Winterluft wirkt Wunder und pustet den Kopfschmerz weg. Durch die Bewegung bringst Du Deinen Kreislauf in Schwung und der zusätzlichen Sauerstoff unterstützt Deinen Körper beim Alkoholabbau. Überanstrengende Dich jedoch nicht: Joggen ist nicht nötig, ein entspannter Spaziergang reicht aus. 

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    Kater vorbeugen: So wird's nicht so schlimm

    Nie wieder Alkohol?! Könnte ein guter Vorsatz fürs neue Jahr sein. Doch die nächste Party kommt bestimmt. Damit der Kater dann nicht so schlimm wird, kannst Du ein paar Vorkehrungen treffen: Sorge dafür, dass Du ausreichend gegessen hast. Alkohol auf leeren Magen ist nie eine gute Idee. Bleib am Abend beim gleichen Getränk und entscheide Dich dabei lieber für eine hochwertige Spirituose statt für eine süße Bowle. Nicht zu vergessen: Das Glas Wasser zwischendurch. Einen Versuch ist es wert. Falls es nicht klappt, hast Du ja immer noch unsere Tipps für den Morgen danach. 

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