Covid-19 Updates

Im Sinne der Gesundheit und des Schutzes aller unserer Kund*innen und Mitarbeiter*innen tragen auch wir eine große Verantwortung, um die Verbreitung des Coronavirus in Deutschland bestmöglich zu verlangsamen. Deshalb wollen wir Dich über die aktuelle Situation bei yourhome informieren.

Welche Regeln gelten, damit Speditionslieferungen und Services durchgeführt werden können?

Damit Speditionslieferungen und Services sicher durchgeführt werden können, müssen die folgenden Regeln unbedingt eingehalten werden.

  • Zwischen Dir und dem Hermes-Team muss ein Abstand von mindestens 2 Metern sein.
  • Die Corona Hygieneregeln (Hände waschen, Niesetikette, kein Handschlag) müssen eingehalten werden.
  • Ein Mund-Nasen-Schutz muss getragen werden.
  • Die Räumlichkeiten müssen durchlüftet und sauber sein.
  • Alle Durchgänge müssen frei sein.
  • Halte deinen Ausweis für die kontaktlose Lieferquittung bereit.

Bitte beachte: Werden diese Regeln nicht eingehalten, kann das Hermes-Team die Ware nur verpackt vor der Wohnungstür abstellen und einen bestellten Service nicht durchführen. Wenn Du in Quarantäne bist, kann leider keine Lieferung erfolgen.

Wie kann ich euch kontaktieren? Gibt es Wartezeiten?

Im Moment kann es leider zu längeren Wartezeiten auf allen Kontaktkanälen kommen. Wir sind aber dennoch für Dich da.

Wie geht yourhome mit der Mehrwertsteuersenkung vom 1. Juli bis Dezember 2020 um

Wir haben seit dem 01.07.2020 die Preise für hundertausende Artikel unseres Sortiments gesenkt.

Bis zum Jahresende setzen wir zudem auf Rabattaktionen, um in vielen Sortimentsbereichen die Vorteile der Mehrwertsteuersenkung an Dich weiterzugeben. So kannst du in verschiedenen Sortimenten immer jeweils zeitlich befristet zu besonders attraktiven Preisen shoppen und bis zu 20% sparen.

...

Wie lange dauert es, bis meine Rücksendung gebucht ist?

Leider dauert das aktuell etwas länger als gewohnt. Bitte gib uns 14 Tage Zeit, bis wir Deine Rücksendung gutgeschrieben haben.

Gibt es im Moment Lieferverzögerungen?

Beim Versand mit Hermes gibt es nur in Einzelfällen eine Verzögerung von wenigen Tagen. Den absoluten Großteil unserer Artikel versenden wir mit Hermes. Daher gelten grundsätzlich die Lieferzeiten, die Dir am Artikel auf [variable_ak-web] angezeigt werden.

Bei Artikeln, die mit DHL geliefert werden, kann es aber leider im Moment zu längeren Verzögerungen kommen. Bei einer Speditionslieferung kann dies bis zu drei Wochen betragen, bei Paketen bis zu drei Werktagen.

Leider können wir weder bei Hermes noch bei DHL die Lieferung beschleunigen und können daher nur um Entschuldigung und Deine Geduld bitten.

Kann die Lieferung von Paketen auch ohne persönlichen Kontakt erfolgen?

Ja, wir bieten Dir mehrere Möglichkeiten für eine kontaktlose Lieferung von Paketen.

  • Wir liefern Pakete nur bis an Deine Wohnungstür.
  • Alternativ kannst Du Deine Paketlieferung mit Hermes auch an einen Wunschablageort zustellen lassen. Dies kann die Gartenlaube, Garage, Terrasse oder ein anderer für Dich sicherer Ablageort sein. Die Zustellung erfolgt dann ohne jeden Kontakt zwischen Dir und den Hermes-Zustellenden und Du musst die Zustellung nicht auf dem Scanner bestätigen. Deine yourhome-Bestellung kannst Du einfach über die Sendungsverfolgung oder die Hermes App an deinem Wunschablageort umleiten.
  • Bei einer Lieferung an einen Hermes PaketShop kannst Du Deine Sendung ebenfalls vollkommen kontaktlos abholen.

Welche Vorsichtsmaßnahmen trifft yourhome

Wir informieren alle Mitarbeiter*innen und Servicepartner*innen umfassend über alle Hygiene- und Vorsichtsmaßnahmen nach den offiziellen Vorgaben der Behörden und des Robert Koch-Instituts (RKI). Diese gilt es strengstens zu beachten und einzuhalten. Wir überprüfen die Maßnahmen permanent und erweitern sie bei Bedarf kurzfristig.

Kann ich mich über Pakete mit dem Corona-Virus infizieren?

Nach Angaben der Weltgesundheitsorganisation (WHO) und des Robert Koch-Instituts (RKI) ist die Übertragung von Viren über Pakete unwahrscheinlich. So schreibt die WHO: „Aus früheren Analysen wissen wir, dass Corona-Viren auf Gegenständen wie Briefen oder Paketen nicht lange überleben."

Das Corona-Virus wird über Tröpfchen übertragen und hält sich nicht lange auf Oberflächen wie Kunststoff und Papier. Die saugfähige Oberfläche eines Pakets oder Briefes sowie der Transport an der Luft trocknen das Virus aus und zerstören seine Hülle. Auch durch Sonne oder UV-Licht wird das Virusgenom zerstört.

OTTO und Partner brauchen für einzelne Datennutzungen deine Einwilligung, um dir unter anderem Informationen zu deinen Interessen anzuzeigen. Mit Klick auf "Ok" gibst du diese Einwilligung. Deine Einwilligung kannst du hier ablehnen.