15% RABATThier einlösen

    Bella Italia: Trüffelpasta

    Trüffel lassen das Gourmet-Herz höher schlagen! In unserem Rezept zeigen wir Dir, wie Du Dir ein Stück Italien auf den Teller holst – mit frischen Trüffel und aromatischem Parmesan.

    Das sind die Zutaten für 2 Personen 

    250 g Pasta
    10 g Trüffel
    4 EL Trüffelöl
    150 ml Kochsahne
    100 g geriebener Parmesan
    Pfeffer & Salz 

    Und so geht’s: 

    Koche die Pasta und erhitze nebenbei das Trüffelöl in einer tiefen Pfanne. Gib die Kochsahne hinzu und reibe den Parmesan frisch hinein. Lass die entstandene Sauce einmal aufkochen und schmecke sie mit Salz und Pfeffer ab. Gib dann die fertige Pasta dazu und mische alles gut durch. Und schon kannst Du servieren.  

    Das Beste kommt zum Schluss

    Erst auf dem Teller kommt der Hauptdarsteller des Abends dazu. Hobel den frischen Trüffel fein über die Pasta. Hast Du keinen Trüffelhobel, kannst Du natürlich auch einen Käsehobel verwenden. Das nussige Aroma des Edelpilzes harmoniert perfekt mit dem würzigen Geschmack des Parmesans.

    Falls Du den Trüffel nicht aufbrauchst, kannst Du ihn auch für einige Tage in weiches Papier gewickelt im Kühlschrank aufbewahren oder luftdicht verpackt einfrieren. Vermutlich ist das aber gar nicht nötig, so lecker wie die Trüffel-Pasta ist. Buon appetito!

    WESTMARK Nudelmaschine »Pasta«
    Cuisipro Küchenreibe »V«, Edelstahl, fein
    Beka Dampfgartopf »Pasta Fun«, Edelstahl, Induktion, 24 cm
    LEONARDO Schale »Cucina«, Glas, mikrowellengeeignet
    ROESLE Käsehobel, Edelstahl 18/10
    SKK Bratpfanne »Serie 7«, Aluminiumguss, abnehmbarer Griff, Induktion
    WMF Besteck-Set »Philadelphia«, Cromargan® Edelstahl Rostfrei 18/10 poliert, 60 Teile
    CreaTable Teller, (2 Stück)
    Diese Beiträge könnten Dich auch noch interessieren:



    OTTO und Partner brauchen für einzelne Datennutzungen deine Einwilligung, um dir unter anderem Informationen zu deinen Interessen anzuzeigen. Mit Klick auf "Ok" gibst du diese Einwilligung. Deine Einwilligung kannst du hier ablehnen.