Der Stoff aus dem Sommernachtsträume sind!

    Der Sommer kommt! Während wir uns am Tage über die heißen Temperaturen freuen, könnten wir nachts getrost auf die Hitze verzichten. Halbleinen ist das Zauberwort! Wir verraten Dir, wie die robuste Bettwäsche Deinen Schlaf bei sommerlichen Temperaturen verbessern kann.  

    Best of both worlds

    Halbleinen vereint die Atmungsaktivität von Leinen mit der Anschmiegsamkeit hochwertiger Baumwolle und ist damit die perfekte Wahl für heiße Sommernächte. Der Stoff ist besonders langlebig. Er nimmt Feuchtigkeit schnell auf, gibt sie nach außen ab und bietet damit eine gute Luftzirkulation. Vorbei ist die Zeit, in der Du Dich nachts genervt umherwälzt und die Decke wegstrampelst. In Halbleinen kannst Du Dich auch im Hochsommer gemütlich zudecken und vom kühlenden Effekt profitieren. Und das Beste: Die einzigartige Textur von Halbleinen ist nahezu antibakteriell und schmutzabweisend. Die ideale Lösung für die Hausstauballergiker unter uns.

    Setze auf helle Farben  

    Schwarz zieht die Sonne an. Das weiß jeder, der in den Sommermonaten gerne schwarze Kleidung trägt. Helle Oberflächen hingegen reflektieren einen Großteil des Lichts und geben die Wärme wieder ab. Weiß, ein helles Grau oder Blau sind deshalb ideal, wenn es um Sommer-Bettwäsche geht. Aber auch rein optisch wirken diese Farben luftig und leicht. Sweet dreams !