Die Glühweinzeit hat begonnen!

In geselliger Runde Glühwein schlürfen – auch darauf können wir uns in der Weihnachtszeit freuen! Hier haben wir ein einfaches und absolut leckeres Rezept, mit dem Du ohne Frage zum nächsten Glühwein-Meister gekürt wirst und bei Deinen Freunden ordentlich punkten kannst!


Zutaten für vier Personen:

1 Liter trockener Rotwein

50 ml Rum

50 g brauner Kandiszucker

4 saftige Orangen, ungespritzt

7 Nelken

2 Stangen Zimt

1 Sternanis


Und so einfach geht’s:

2 der Orangen auspressen und die anderen beiden in Scheiben schneiden. Den Wein mit dem Orangensaft in einem Topf vermischen, die Gewürze und die Orangenscheiben hinzugeben und erhitzen, aber nicht kochen lassen. Dann den Rum und den Zucker hinzugeben und nochmal 10 Minuten erhitzen, ohne den Wein kochen zu lassen.

Den Glühwein absieben und heiß servieren. Yummy!

Tipp: Du kannst Rotwein und Rum auch problemlos durch dunklen Traubensaft und / oder naturtrüben Apfelsaft ersetzen und schon hast Du eine super leckere, unalkoholische Alternative!