Noch 1 Stunde -15% Frühlingsrabatt sichern - Hier einlösen >

    Fernweh: Ibiza Hippie Markt

    Sommer, Sonne & Chillout Musik 
    all images @lasdaliasibiza

    Es ist ein ganz besonderer Moment, wenn auf Ibiza die Sonne untergeht und der Sonnenuntergang mit passender stimmungsvoller Musik begleitet wird. Dieses Lebensgefühl kannst Du auf der Mittelmeerinsel genießen – es ist Kult, genauso wie das Café del Mar. Mittlerweile hat sich die Musikszene zu etwas Besonderem entwickelt und bietet von House bis Techno ein riesiges Angebot. Doch es gibt noch andere Traditionen, die immer wieder einladen, hier Urlaub zu machen.

    Hippiemärkte, Flohmärkte und Straßenmärkte beleben die Insel – auf Ibiza finden jede Menge Märkte statt, einige nur während der Sommersaison, andere das ganze Jahr hindurch.

    Shopping Tipp: Hippiemarkt Las Dalias

    Mit wunderbaren Mode- und Schmucksachen, viele davon von ortsansässigen Designern angefertigt, ist Las Dalias der zweitgrößte Hippiemarkt auf Ibiza. Zudem gibt es Lederwaren, Malerei und verschiedenes Kunsthandwerk zu kaufen. Pantomime-Aufführungen, ein marokkanisches Teezelt und Live-Musik ergänzen die exotische Atmosphäre von Las Dalias und machen den Markt zu dem wichtigsten Treffpunkt für die Bohemian-Hippieszene. 

    Der Markt ist jeden Samstag, von Mai bis Oktober von 10.00 bis 20.00 Uhr und von November bis April von 10.00 bis 18.00 Uhr geöffnet. Im Sommer findet der Markt auch am Montag- und Dienstagabend statt – dies ist in der Abenddämmerung ein ganz besonderes Highlight, denn oft sorgt Livemusik für zusätzliche Stimmung!


    Auf dem Holzweg

    Ibiza's Hippie Feeling für zu Hause gelingt mit ein paar einfachen „Handgriffen“. Zu Beginn starte mit ein paar dunklen Holzmöbeln, die gerne rustikal, aber trotzdem modern sind. Sideboards und Esstische im natürlichen Used-Look sind optimal.

    SIT Esstisch
    SIT Sideboard


    Viele fröhliche Farben

    „Adiós!“ kannst Du zur Langeweile im Wohnzimmer sagen! Denn jetzt kommt Farbe ins Spiel. Neben mediterranen Erdtönen zeichnet sich das „Hippie Feeling“ durch die Kombination mit bunten Mustern und frischen Farben aus.

    Hock Kissen
    https://www.yourhome.de/p/Home-affaire-Spiegel/10049201930/?articleNo=694425
    Home affaire Spiegel
    Kayoom Teppich
    SIT Kommode
    Diese Beiträge könnten Dich auch noch interessieren:

    3 Looks fürs Wohnzimmer

    by yourhome

    Frischer Wind für Dein Wohnzimmer? Nichts leichter als das. Wir zeigen Dir drei angesagte Looks und geben Dir wertvolle Tipps, wie das Umstyling Deines Lieblingsraumes ganz easy gelingt.

    Homestories: Zu Besuch beim Architekten-Paar

    by yourhome

    Architekten macht man in puncto Wohnen so schnell nichts vor. Gelernt ist eben gelernt. So präsentiert sich auch das Zuhause des sympathischen Architektenpaars. Gedanken, wie “Warum bin ich darauf nicht gekommen?” und “Das muss ich unbedingt nachmachen” schießen Dir womöglich durch den Kopf – bei einem kleinen virtuellen Rundgang durch das stylische Heim der Interior-Pros.

    Schneekugel-Feeling: Prag im Winter

    by yourhome

    Urlaub im Winter? Ab in den Süden! Doch warum nicht einmal die kalte Jahreszeit mit all ihren Vorzügen genießen und einen Winterurlaub planen. Wohin? Ganz klar: Nach Prag! Die tschechische Hauptstadt versteht es den Winter in all seiner Schönheit zu zelebrieren. Ein absolutes Romantik-Highlight, nicht nur für einen Urlaub zu zweit.

    Homestories: Hobbykoch aus Passion

    by yourhome

    Herein in die gute Stube! Im Zuhause des Hobbykochs wird Gastfreundschaft groß geschrieben. Hier lebt ein wahres Organisationstalent mit Hang zu kreativen Ausbrüchen. Wir zeigen Dir, auf welche Gimmicks der leidenschaftliche Koch nicht verzichten kann und mit welchen It-Pieces er seine Wohnung zu einem Wohlfühlort macht.

    Super Bowl: So wird TV Schauen zum Event

    by yourhome

    Touchdown!! Der Super Bowl ist eines der größten TV-Events der Welt. Wenn die beiden Finalisten der American Football League um den Sieg kämpfen, sitzt ganz Amerika gebannt vor den Screens. Auch in Deutschland ist der Hype um den Super Bowl längst angekommen. Ob Du das Spiel nun bewusst verfolgst oder eigentlich nur scharf auf die legendäre Half-Time-Show bist: wir zeigen Dir, wie Du das alljährliche TV-Event gebührend zelebrierst.

    Mehr ist mehr: der Maximalismus-Trend

    by yourhome

    Ist Mehr plötzlich wieder mehr? Ganz klar: Ja! Mehr Farbe, mehr Muster, mehr Wohlfühl-Ambiente! Der Maximalismus-Trend setzt auf auffällige Möbelstücke, die Deiner Einrichtung eine gewisse Dramatik verleihen. Wir zeigen Dir, wie Du die Must-Haves des Styles gekonnt kombinierst und damit einen einzigartigen Wohnraum erschaffst.

    Object 101: Der Iconic Fridge von KitchenAid

    by yourhome

    Unverwechselbare Designelemente und die abgerundeten Formen verraten Dir sofort: In dieser Story dreht sich alles um KitchenAid! Doch es geht nicht um den KitchenAid Klassiker, die Artisan Küchenmaschine. Heute steht der Iconic Fridge im Rampenlicht – und erntet großen Beifall. Warum erfährst Du hier!

    You go girl! Am 8. März ist Internationaler Frauentag

    by yourhome

    Es ist offiziell! Der internationale Frauentag wird in der Hauptstadt bereits in diesem Jahr als gesetzlicher Feiertag gefeiert. Ein starkes Zeichen für die Rechte der Frauen. Trotzdem ist in Sachen Gleichberechtigung der Geschlechter noch viel zu tun. Schneller geht’s, wenn wir alle etwas dazu beitragen!

    Schuhschränke! Ordnungswunder für Flur und Diele

    by yourhome

    Wenn die Vögel wieder zwitschern und sich die Sonne öfter blicken lässt, ist es Zeit, sich auf den Frühjahrsputz einzustimmen. Lektion 1: Der Eingangsbereich. Wir verraten, wie Du Flur und Diele vom Chaos befreist und mit welchen Wohnaccessoires Du einen einladenden Wohnraum kreierst.