Gönn Dir eine Erfrischung mit unseren cremigen Rezepten!

    Lust auf easy Kaffee-Kreationen und cremiges Pistazien-Eis? Hier bist Du richtig! Wir zeigen, wie Du Dir schnell und einfach leckeres Eis selber machen kannst. 
    Ice Cream mit leckerem Kaffeegeschmack!

    But first, Coffee

    Kaffee oder Eis? Harte Entscheidung, die Du glücklicherweise nicht treffen musst. Denn diese Leckerei vereint beide Leidenschaften in einer. Dich trennen nur noch etwa 60 Minuten von Deiner selbstgemachten Eiscreme mit dem gewissen Etwas. Alles, was Du dafür brauchst, ist eine Eismaschine und wenige Zutaten.

    Diese hier, um genau zu sein:  

    300 ml Milch
    100 g Zucker
    200 ml Sahne
    ½ Teelöffel Vanillezucker
    8 g Kaffeepulver
    3 g Kakaopulver
    1 Eigelb

    Let’s get into the details:

    1.  Erhitze Milch in einem Topf und löse unter ständigem Rühren Zucker darin auf. Nun kommt schon unser Lieblings-Wachmacher ins Spiel: Gib einen gehäuften Löffel Kaffeepulver und ein wenig Kakaopulver hinzu. Verrühre alles miteinander und lass die duftende Mischung abkühlen.

    2. Als nächstes schlägst Du das Eigelb schaumig und rührst etwas Vanillezucker darunter. Anschließend vorsichtig die Milch-Kaffee-Mischung unterheben bis eine einheitliche Masse entsteht.

    3.  Danach nur noch alles in die Eismaschine geben und Dich in Geduld üben. Nach etwa 40 Minuten ist das Eis servierfertig. Als weiteres i-Tüpfelchen kannst Du Deine kalte Leckerei mit Schokosplittern oder zerbröselten Cookies toppen.

    Van Well Glaskrug, mit Eiseinsatz
    Van Well Müslischale, Porzellan, 6 Stück, »Black Leafs«
    KitchenAid Eiscremeportionierer »KGEM3108ER«

    Pistazien-Eis

    Für ein cremiges Pistazien-Eis brauchst Du vor allem eines: 300 g ungesalzene, geröstete Pistazien. Die Challenge hierbei ist, sie von der Schale zu befreien, ohne dabei zu viele zu vernaschen. Die übrig geblieben Pistazien kommen zusammen mit 200 g Crème fraîche, 150 g Sahne, 300 ml Milch, 6 EL Zucker und 1 EL Vanillezucker in einen Mixer. Die fein pürierte Masse wandert anschließend in die Eismaschine und kurze Zeit später in Deinen Mund. Yum!  

    Krups Eismaschine VENISE G VS2 41
    Unold Eismaschine »Profi Plus«
    Gastroback Eismaschine Smart Ice Cream Advanced 42909

    And again, some Coffee

    Für dieses kalorienarme und schnelle Rezept haben wir „Eiskaffee“ wörtlich genommen und Kaffee einfach eingefroren: Du füllst erkalteten Kaffee in einen Eiswürfelbehälter und stellst den über Nacht in den Freezer. Beim Servieren füllst Du Dein Glas bis oben mit den Kaffee-Eiswürfeln und gießt einfach kalte Milch dazu. Fertig ist der Eis-Kaffee! Danach heißt es nur noch: Genießen! 

    erfrischender Eiskaffee
    Diese Beiträge könnten Dich auch noch interessieren:

    Object 101: Terrazzo-Tische

    by yourhome

    Schon in der Antike waren Terrazzofliesen angesagt. 2019 sind sie wieder da – als Tischplatten stylischer Coffeetables. Die Schmuckstücke von KARE kommen sogar im Dreierpack zu Dir nach Hause.

    Gesund ins neue Jahr! Dieses Rezept kann mehr als nur Salat

    by yourhome

    Der Januar wird lecker. Wenn Dein Vorsatz für das neue Jahr war, häufiger den Kochlöffel zu schwingen und gesund zu kochen, dann haben wir hier ein einfaches Anfänger-Rezept für Dich: Ein Salat mit Vitamin-Kick, der Dich mit seinen Raffinessen überzeugt und fit durch den Winter bringt.

    So easy sorgt Ihr für Good Vibes in Eurer WG

    by yourhome

    Die typische WG besteht aus einem Sammelsurium zusammengewürfelter Möbelstücke: Chaos statt Komfort. Besonders den gemeinsam genutzten Räumen fehlt es häufig an Gemütlichkeit. Wie stylische Wohnaccessoires und clevere Tricks Euer Zusammenleben sofort verbessern und sogar kleine Streitigkeiten aus dem Weg räumen können, zeigen wir Dir hier!

    Servietten falten: DIY-Tutorial

    by yourhome

    Wenn Ostern mal wieder ein Brunch bei Dir naht und Du noch immer keine Deko-Idee für Deine Tafel hast, zeigen wir Dir mit unserem blumigen Servietten-Falten-Tutorial, wie Du Dein Gedeck so richtig aufblühen lässt! Wir wünschen Dir ein schönes Osterfest!

    Vorhang auf für den Frühling

    by yourhome

    Ein Vorhang schenkt Dir nicht nur in den richtigen Momenten Privatsphäre, sondern Deiner Wohnung auch ein besonderes Ambiente. Du hast noch nicht das richtige Styling für Deine Fensterrahmen gefunden? Dann lass Dich von unseren Picks inspirieren.

    Lovelist: Buntes Frühlingserwachen

    by yourhome

    Der Frühling ist da und macht Lust auf bunte Leichtigkeit – vor allem innerhalb Deiner vier Wände. Mit den farbenfrohen Accessoires unserer frühlingshaften Lovelist setzt Du erfrischende Akzente und bringst Dein Zuhause zum Leuchten.

    Homestories: Zu Besuch beim Architekten-Paar

    by yourhome

    Architekten macht man in puncto Wohnen so schnell nichts vor. Gelernt ist eben gelernt. So präsentiert sich auch das Zuhause des sympathischen Architektenpaars. Gedanken, wie “Warum bin ich darauf nicht gekommen?” und “Das muss ich unbedingt nachmachen” schießen Dir womöglich durch den Kopf – bei einem kleinen virtuellen Rundgang durch das stylische Heim der Interior-Pros.

    Homestories: Hobby-Fotograf

    by yourhome

    Es ist die Liebe zum Detail, die das Zuhause des Hobby-Fotografen so beeindruckend macht. Hier treffen hübsche Blumenarrangements auf sorgfältig ausgewählte Deko-Pieces und gerahmte Fotografien. Aber auch von seiner Ordnungsliebe könnten wir uns eine Scheibe abschneiden. Wir zeigen Dir, wie der Hobby-Fotograf leibt und lebt. Lass Dich von seinem Wohnstil inspirieren.

    Object 101: Der Outdoor-Teppich

    by yourhome

    Warum gerade der Outdoor-Teppich dieses Jahr von keiner Terrasse, aus keinem Garten und auch von keinem Balkon wegzudenken ist? Ganz einfach: Er stylt nicht nur deinen Sonnenplatz auf, sondern bringt frischen Wind und eine gemütliche Stimmung mit nach draußen. Sein robustes und pflegeleichtes Material macht ihn zum idealen Accessoire für warme und entspannte Tage, aber auch Regenwetter übersteht das Must-Have mit Leichtigkeit!

    Der Berg ruft! Hüttenzauber für die Wohnung

    by yourhome

    Für gemütliches Hütten-Flair musst Du nicht in die Berge fahren. Mit ein paar Handgriffen verwandelst Du Deine Wohnung in eine kuschelige Berghütte. Wir zeigen Dir wie’s geht.