Homestories: Die Kreativ-Oase einer Schriftstellerin

    Ob spannende Krimis oder inspirierende Romane – Schriftstellerin Eva liebt es, Geschichten zu erzählen. Ihre kreative Ader lebt sie auch in ihrer Wohnung aus, der Ort an dem sie ihre fantastischen Ideen zu Papier bringt. Wir haben uns im Zuhause einer waschechten Buchautorin umgeschaut.
    Express Solutions Schwebetürenschrank

    Kreatives Schreiben

    Jede Geschichte hat einen Anfang, eine Mitte und ein Ende. Die Story von uns und Eva beginnt an der Türschwelle zu einem modernen Industrie-Loft. Hier hat sich die Schriftstellerin ein Zuhause geschaffen, in dem sie sowohl konzentriert arbeiten als auch ausgiebig entspannen kann. “In den Hochphasen meiner Projekte kann es schonmal vorkommen, dass ich mich tagelang in der Wohnung verschanze. Dann bin ich wie in einem Tunnel und schreibe von morgens bis abends.” Trotzdem fällt der jungen Frau nicht die Decke auf den Kopf, hat sie sich doch mehrere Bereiche in ihrem Zuhause kreiert, in denen sie ohne Ablenkung schreiben kann. “Klar habe ich auch einen festen Schreibtisch. Das beste Mittel gegen eine Schreibblockade ist aber der Ortswechsel.” 

    SIT Esstisch »Panama«, in 2 Größen
    andas Esszimmerstuhl »Edel« 4er Set, mit schönen Metallbeinen, in zwei verschiedenen Bezugsqualitäten und weiteren Farbvarianten, Sitzhöhe 49 cm
    Home affaire Kommode »Industrial«
    Brilliant Leuchten Pendelleuchte »JESPER«, 1-flammig

    Entspannen zur Kaffeepause

    Passend zur Umgebung hat sich Eva bei der Einrichtung ihrer vier Wände am angesagten Industrial-Style bedient. Intensive Wandfarben, natürliche Materialien und zahlreiche Grünpflanzen machen das Loft zu einem wohnlichen Zuhause. 

    Home affaire Sessel »Mirko«, mit Knopfheftung im Rücken
    TOM TAILOR Couchtisch »T-TRAY TABLE LARGE«, mit Tablett, rund, ø 75 cm
    CreaTable Kaffeeservice »ALLEGRA« (18-tlg), Porzellan, Mikrowellengeeignet
    Kunstpalme »Palme«

    Letzter Schliff auf der Couch

    “Ich dekoriere oft um”, gesteht Eva und liefert direkt eine einleuchtende Erklärung: Je nachdem, wo ihr Roman spielt oder um welches Genre es sich handelt, umgibt sie sich mit entsprechenden Wohnaccessoires, Mustern und Farben. “Arbeite ich an einer Lovestory, umgebe ich mich vorherrschend mit Rot. Klingt abgedroschen, macht unterbewusst aber tatsächlich viel aus.” Wenn wir uns das Wohnzimmer so anschauen, können wir uns wohl demnächst auf einen Liebesroman freuen. 

    Leonique 3-Sitzer »Cozy«, mit losen Kissen und Metallbeinen
    Wohndecke »Oxford«, Delindo Lifestyle
    CreaTable Speiseteller »Nature Collection«, (6 Stück), Ø 27 cm, Steinzeug
    Kunstkaktus »Agave«
    H.o.c.k. Kissen »Nobile Samt«
    Home affaire Couchtisch »Lebo«, Breite: 80 cm

    Her mit den Ideen 

    Stift und Papier sind in diesem Haushalt allgegenwärtig. “Die Ideen überkommen mich einfach. Am wichtigsten ist der Block im Badezimmer. Beim Duschen habe ich oft die besten Ideen”, verrät Eva. Auffällig ist auch die Ordnung, die sich in der Einrichtung des großzügig geschnittenen Lofts wiederfindet und die damit einhergehende Struktur. “Klare Linien, klarer Kopf. Ich habe viel ausgemistet und gemerkt, dass mich ein aufgeräumtes Zuhause sehr viel kreativer werden lässt.” Du willst Deine Story auch neu schreiben? Dann starte mit einer Upgrade Deiner vier Wände. Mit der Interior-Inspo von Eva startest Du ein ganz neues Kapitel. Bist Du bereit für Dein Happy End?

    Kunstpflanze »Sanseveria«, im Zementtopf, Höhe 60 cm
    connubia by calligaris 4-Fußstuhl »Academy CB/1665-LHS / -V_P19W«
    PBJ Schreibtisch »Classic«, Nordic Design in walnut
    COUCH♥ Wandregal, 5-tlg., COUCH Lieblingsstücke
    TRIO Leuchten Stehlampe, 1-flammig
    Beistelltisch (Set, 2-St), für individuellen Einsatz
    Kunstpflanze »Kaktus Opuntie«
    Wandteppich »Skagen 1«, LUXOR living, rechteckig, Höhe 10 mm, Wandbehang mit Aufhängung
    Diese Beiträge könnten Dich auch noch interessieren:



    OTTO und Partner brauchen für einzelne Datennutzungen deine Einwilligung, um dir unter anderem Informationen zu deinen Interessen anzuzeigen. Mit Klick auf diese Webseite, auf einen Link oder auf "Ok" gibst du diese Einwilligung. Deine Einwilligung kannst du hier ablehnen.