Klein, aber oho! – Wie du das Maximum aus Deinem Flur rausholst

    Der erste Eindruck zählt. Was für Menschen gilt, trifft auch auf Deinen Flur zu. Der Eingangsbereich ist das Erste, was Deine Gäste von Deiner Wohnung zu sehen bekommen. Und hey, auch Du solltest Dich nach Überschreiten der Türschwelle sofort Zuhause fühlen. Wir zeigen Dir, mit welchen Essentials Du aus jedem noch so kleinen und funktionellen Flur einen einladenden Raum gestaltest.
    Läufer »Nabil«, Home affaire Collection, rechteckig, Höhe 3 mm, Flachgewebe


    Spieglein, Spieglein
     

    Ein Spiegel ist ein Must-have in jedem Flur. Und das nicht nur, um darin vor dem Verlassen des Hauses noch einmal zu checken, ob die Frisur noch sitzt. Vor allem jedoch lässt er den Raum optisch sehr viel größer erscheinen. Richtig platziert verdoppelt er sogar die Lichtquellen und sorgt im fensterlosen Flur für ausreichend Helligkeit. 

    GMK Home & Living Spiegel
    Home Affaire Spiegel Coast«
    HMW Spiegel »Come In«


    Es werde Licht
     

    Mit LED-Wandleuchten kreierst Du eine angenehme Lichtstimmung. Die Spots werfen das Licht an die Wand und sorgen für indirekte Beleuchtung. Gleichzeitig sind die Lampen ein effektvolles Deko-Piece. Mit denen solltest Du in einem kleinen Raum wie dem Flur nämlich sparsam umgehen. Zu viele Bilder oder andere Wanddeko verdunkeln den Raum. 

    EGLO Wandleuchte »SENDERO«, 1-flammig, Energieeffizienz: A++
    Philips Hue LED Wandstrahler »Runner«, 1-flammig, Smart Home, Energieeffizienz: A++
    SPOT Light LED Wandleuchte »LINUS«, 1-flammig, Energieeffizienz: A++

    Stauraumwunder 

    Auch im kleinsten Flur sollten Jacken, Schuhe & Co ihren Platz finden können. Um die Gemütlichkeit hier nicht zu kurz kommen zu lassen, kannst Du dabei auf 2-in-1 Möbelstücke zurückgreifen. Eine Schuhbank zum Beispiel verbindet Funktionalität mit einem behaglichen Wohlfühl-Ambiente. Auf einem hohen Schuhschrank kannst Du eine Vase mit frischen Blumen, Bilderrahmen oder Duftkerzen platzieren und eine heimelige Atmosphäre kreieren. Mit diesen cleveren Deko-Tipps heißt es von nun an: Willkommen zu Hause! 

    Woodman Schuhbank »Northgate«
    Woodman Schuhbank »NewEst«, Breite 64,5 cm, mit 2 Klappen
    HAKU Bank
    Diese Beiträge könnten Dich auch noch interessieren: