So kreierst Du Dir den perfekte Workspace für Zuhause!

    Es ist einfacher, als Du vielleicht denkst: der perfekte Workspace ist der, an dem Du gerne sitzt! Egal ob Homeoffice oder der Platz für die Abschlussarbeit – am heimischen Schreibtisch verbringen wir viele Stunden. Wenn wir uns dort wohl fühlen, sind wir nicht nur motivierter, sondern auch produktiver. Wir haben einige Desks und Key-Pieces, mit denen Du Dir einen stylischen und funktionalen Arbeitsplatz einrichten kannst.

    1. Kreier Dir einen Workspace, an dem Du Dich wohl fühlst. 2. Für mehr Kreativität am Arbeitsplatz 3. Schaff Dir Platz für mehr Ideen...


    Workspace Goals

    Ordnung ist das halbe Leben – findet nicht jeder. Aber wer an einem übersichtlichen Schreibtisch sitzt, kann sich besser fokussieren. Isso. Arbeitest Du oft mit Büchern, Dokumenten oder sonstigen Arbeitsutensilien? Dann ist ein Tisch perfekt, der viel Stauraum durch Schubladen oder Fächer bietet. Oder bist Du ein digitaler Nomade, der nur seinen Laptop braucht? Vielleicht reicht Dir dann auch ein platzsparender Laptop-Tisch, der sich problemlos auch in kleine Räume integrieren lässt.



    So wichtig wie der passende Schreibtisch, ist der richtige Stuhl. Auch hier ist das Wichtigste, dass er bequem für Dich ist. Ergonomisch optimal ist es, wenn Deine Arme in einem rechten Winkel auf der Schreibtischplatte aufliegen. Das beugt Verspannungen vor und Du kannst Dich aufs Wesentliche konzentrieren.


    Der Wohlfühlfaktor

    Der perfekte Schreibtisch braucht den perfekten Ort. Denn auch Deine unmittelbare Umgebung spielt eine große Rolle dabei, wie produktiv Du arbeiten kannst. Ausreichend Frischluft und eine angemessene Beleuchtung erhöhen die Konzentrationsfähigkeit. Ideal ist ein Platz am Fenster, der indirektes Tageslicht bietet. Denn wenn Dir die Sonne auf den Pelz scheint, ist das zwar schön – für den ungestörten Workflow ist das aber nicht so hilfreich. Rollos oder lichtdurchlässige Vorhänge könnten hier Abhilfe schaffen.


    Mach’s Dir schön

    Mach den Arbeitsplatz zu Deinem! Eine angenehme Atmosphäre kreierst Du ganz leicht mit einigen persönlichen Gegenständen, sowie Deko-Elementen und Pflanzen. Die positive Wirkung von Greenery & Co ist allseits bekannt – egal ob als Bild an der Wand oder als Topfpflanze.

    In unserem Designbüro findest Du noch mehr stylische Inspiration, um aus Deinem Homeoffice eine Kreativwerkstatt zu machen!