Style-Update: New Bohemia

    Der Interior-Trend für 2019? Unser Style-Radar schlägt eindeutig in Richtung New Bohemia aus. Der bunte und üppige Bohème erfährt im kommenden Jahr einen ganz neuen Twist. Wir verraten, welche spannende Richtung er einschlägt und warum der Stil jetzt cleaner ist, als je zuvor. 
    Bohemia neu interpretiert
    Scandinavian Bohemian...


    Bohemian trifft auf Scandi-Style
     

    Gegensätze ziehen sich an? Kann man wohl sagen. Dass das auch im Interior-Bereich hervorragend funktioniert, beweist die dynamische Kombi des satten Bohemian Style mit dem skandinavischen Minimalismus. Die Farbpalette des neu entstandenen Wohntrends erinnert an die zurückhaltenden, hellen Farbnuancen des Skandi-Styles, während die Texturen mit marokkanischen Flauschteppichen und dekorativen Quasten eher dem Boho Style zuzuordnen sind. Die einladende Gemütlichkeit bleibt erhalten, zeigt sich dabei jedoch in einem sehr viel erwachseneren und eleganteren Gewand.  

    Tom Tailor Orientteppich »Cozy Kelim«, handgewebt
    BIEDERLACK Plaid »Addis Abeba«,
    andas Teppich "Noa"


    Farbe? Ja, aber nur in verwaschener Form oder sehr gewählt eingesetzt. Ein Farbtupfer reicht vollkommen aus. Zusätzliche Abwechslung kommt dabei auf ganz natürliche Weise durch den gekonnten Einsatz von Grünpflanzen ins Spiel. Luftig lockere Natürlichkeit mit Gemütlichkeits-Faktor. Mit seinen vielseitigen Facetten ist der New Bohemia schon jetzt unser Style-Favorit des kommenden Jahres. 

    andas 2-Sitzer »Malvik« Design by Anders Nørgaard
    Kunstpflanze »Kaktus Euphorbie« im Keramiktopf Höhe 90 cm
    andas Sideboard »Curve« white oak im nordischen Design
    COZZ Kissenhülle »Mara«
    andas Beistelltisch mit abnehmbarer Oberplatte
    Tom Tailor Dekokissen »Small Squares«
    Home affaire Korb im 2er-Set
    Tom Tailor Orientteppich »Cozy Kelim«, handgewebt
    Diese Beiträge könnten Dich auch noch interessieren:

    Old but gold. Mit Antik-Chic Statements setzen

    by yourhome

    Endlich verliebt! In ein echtes Goldstück. Doch nun bist Du unsicher, ob das aufgestöbertes Antik-Möbelstück in Deine moderne Einrichtung passt? Wir geben Dir Tipps, wie Du Dein charmantes Retro-Piece gekonnt in Szene setzt und damit ein echtes Wohnhighlight kreierst.

    Alles Paletti? Eine Palette – 3 Looks

    by yourhome

    Das Multitalent Palette ist die Geheimwaffe für alle Unentschlossenen. Denn das robuste Teil ist so individuell einsetzbar, dass Du garantiert sehr lange Freude daran haben wirst. Volltreffer! Hier sind drei verschiedene Looks, die Dich zum Staunen bringen.

    Der Berg ruft! Hüttenzauber für die Wohnung

    by yourhome

    Für gemütliches Hütten-Flair musst Du nicht in die Berge fahren. Mit ein paar Handgriffen verwandelst Du Deine Wohnung in eine kuschelige Berghütte. Wir zeigen Dir wie’s geht.

    恭贺新年! Wir feiern Chinesisches Neujahr

    by yourhome

    Happy New Year! Silvester ist schon knapp fünf Wochen her und doch zelebriert ein großer Teil der Menschheit erst ab dem 5. Februar 2019 das neue Jahr. Richtig gelesen, denn die Feierlichkeiten rund um das Frühlingsfest erstrecken sich auf insgesamt 15 Tage. Bei uns erfährst Du, mit welchen Traditionen die Asiaten das neue Jahr begrüßen.

    Vorfreude auf den Frühling mit trendigen Blumenprints

    by yourhome

    Langsam sprießen die ersten Knospen an den Bäumen und die Frühblüher recken ihre Hälse. Leute, haltet durch! Der Frühling ist fast da! Bis draußen endlich wieder angenehme Temperaturen herrschen, holen wir uns den Frühling einfach nach Hause. Flowerprints liegen absolut im Trend und verschönern schon jetzt Deine vier Wände.

    Homestories: Hobby-Fotograf

    by yourhome

    Es ist die Liebe zum Detail, die das Zuhause des Hobby-Fotografen so beeindruckend macht. Hier treffen hübsche Blumenarrangements auf sorgfältig ausgewählte Deko-Pieces und gerahmte Fotografien. Aber auch von seiner Ordnungsliebe könnten wir uns eine Scheibe abschneiden. Wir zeigen Dir, wie der Hobby-Fotograf leibt und lebt. Lass Dich von seinem Wohnstil inspirieren.

    So stylst Du die neuen Farbtrends richtig

    by yourhome

    Dark is beautiful! Die Farbtrends 2019 trumpfen mit kraftvoll dunklen Nuancen auf. Von edel bis mysteriös – die zeitlosen Farbtöne lassen sich perfekt miteinander kombinieren und geben auch für sich allein ein aussagekräftiges Style-Statement ab. Wir zeigen Dir die Farben, die in diesem Jahr eine große Rolle in Deinen vier Wänden spielen könnten.

    3 Looks fürs Wohnzimmer

    by yourhome

    Frischer Wind für Dein Wohnzimmer? Nichts leichter als das. Wir zeigen Dir drei angesagte Looks und geben Dir wertvolle Tipps, wie das Umstyling Deines Lieblingsraumes ganz easy gelingt.

    So easy sorgt Ihr für Good Vibes in Eurer WG

    by yourhome

    Die typische WG besteht aus einem Sammelsurium zusammengewürfelter Möbelstücke: Chaos statt Komfort. Besonders den gemeinsam genutzten Räumen fehlt es häufig an Gemütlichkeit. Wie stylische Wohnaccessoires und clevere Tricks Euer Zusammenleben sofort verbessern und sogar kleine Streitigkeiten aus dem Weg räumen können, zeigen wir Dir hier!

    Lovelist: Golden Wallart

    by yourhome

    Goldene Zeiten brechen an! Mit den angesagten Deko-Pieces in Goldmetallic-Tönen setzt Du edle Akzente und wertest jeden Raum im Handumdrehen auf. Wir haben zehn funkelnde Highlights in unserer Lovelist für Dich zusammengestellt.